Pc geh nicht an, lüfter laufen kurz

kaany-baby

Enthusiast
Hallo luxxer,

mein pc lief bis vor 2 wochen einwandfrei. plötzlich lief er nichtmehr. ich wusste, das ich einen pin verbogen hatte. kjedoch wieder grade gebogen habe. dadurch funktionjierte der pc wieder. nachdem ich den pc auseinandergebaut hatte schaute ich direkt auf den pin der unverändert war. daraufhin fuhr ich 2 weochen auf stufenfahrt und baute danach alles wieder zusammen, siehe da der pc geht an. ich habe dann direkt die wasserkühlung angeschlossen und bam, nix geht mehr. dieses mal liefen die mlüfter jedochj lange und die rote memok taste blinkte. dann hab ich grafikkarte abgemacht, genausie wie zuvor, kein beep. grafikarte dran, ram ab, dann hat es gebeept. ein mal lang 2 mal kurz. dann ohne grafikkarte ohne ram wieder wie grade das beep zeichen. dan hab ich auch den prozessor abgemacht, kam wieder nur das beep zeichen von grade. dann hab ich die mem ok taste mal ganz lange gedrückt, zuvorm alles eingebaut, und siehe da, das problem vom anfang wieder. der lüfter läudft kurz an und geht wieder aus.
hardware:
p7p55d le
i5 750
4gb mushkin ram
5870
cm550m cougar

laut meinem pc laden funktioni3eren ram, grafikkarte und prozessor einwandfrei. laut ihnen liegt es am pin.ö mich wundert aber, dass er einmal an ging.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deinen PC so zusammenbaust wie deine Grammatik, wundert mich das nicht :fresse:

Steck nochmal alle Stromkabel neu, hatte so etwas Ähnliches auch und da hatte ich den 4pin Stromstecker nicht ordentlich ins Board gesteckt.

sry wegen der grammatik :d bin auf einem gymnasium nur mit deiesem laptop komme ich nicht klar, von ner g19 auf ein netbook :d ist nicht so leiocht,.

ok ich versuche es mal danke

Hast du denn alles überprüft?

laut meinem pc laden funktioni3eren ram, grafikkarte und prozessor einwandfrei. laut ihnen liegt es am pin.ö mich wundert aber, dass er einmal an ging.
und bevor du da nicht sicher bist, erübrigt sich eine weiterte hilfe.
Kann doch sein das es wirklich daran liegt, wundern hin oder her.

Von welchem Pin reden wir hier eigentlich? CPU Pin? Wenn ja, wie kann der PC Laden sagen, es liegt am Pin aber CPU funktioniert?!

die haben angeblich graka ram und cpu auf einem anderen board probiiert und es ging alles. Kann es wirklich an dem einen pin liegen?
wieso ginbg er dann aber einmal an?
und wenn ich die MEM OK! taste gedrückt halte gehen alle lüfter an und bleieben an auf vollgas bis ich los lasse

Genau das gleiche hatte ich bei nem BeQuiet netzteil mal. Hat total die komischen Sachen gemacht. Seitdem ich bei Enermax bin läuft alles .... vllt liegts ja an deinem NT

Ja bei mir hats auch 1 jahr wunderbar geklappt und dann das ... Seitdem bin ich auch schwer entäuscht von BeQuiet

Egal wieso, wenn du alles richtig eingesteckt hast, alles überprüft und CPU, Ram und Graka vom Pc laden in einem anderen Board geprüft wurde,
dann bleibt nur noch Netzteil, oder Board Problem oder defekt.
Teil oder fast defekt auf der 12 V Schiene für die CPU.
Denn eine Schraube wird ja wohl nicht unter dem Board gefallen sein, Board kontakt mit dem Gehäuse kann so einen Fehler auch bewirken.

Ob es nun das Kablel ist, der Stecker, die Buchse auf dem Board, ein Bauteil auf dem Board für den 12 V Bereich der CPU oder eine Leiterbahn für diesen Bereich, kann man am Besten testen, wenn man ein anderes Netzteil anschließt, was für eine PC Laden auch kein Problem ist, braucht man nichtmal einzubauen und wenn es daran liegt kauft man eben mal bei dem Laden ein Netzteil und bezahlt nichtmal was dafür.

Wenn es mit einen anderen guten Netzteil auch nicht geht, dann ist das Board hin, ob da nun noch ein paar Leds brennen oder die Lüfter drehen ist wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh