DasKlose
Enthusiast
- Desktop System
- DasKlose
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel 13600KS
- Mainboard
- ASrock Steel Leged Z690
- Kühler
- EkWaterBlocks Nickel + Acetal
- Speicher
- 4x8GB DDR4 G.Skill Ripjaw 3600 CL16
- Grafikprozessor
- Manli 4090 RTX
- Display
- Asus ROG PG32UQX (Für schön) & BenQ Zowie XL2546K (Shooter Kompetitiv)
- SSD
- 1x 240GB, 1x 500GB, 1x2TB
- Soundkarte
- Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Define R6
- Netzteil
- MSI 850W
- Keyboard
- Wooting TWO HE
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Win 10
Hellas,
ich bräuchte einmal etwas Hilfe bzw. eine Kaufberatung.
Geld spielt dabei eigentlich keine Rolle, ABER ich möchte nicht 300€ ausgeben weil das Gehäuse ganz toll aussieht.
Die Optik ist mir eigentlich relativ egal, mir ist die Kühlleistung und Dämmung wichtig (Das ist auch der Grund für die Überlegung zum Wechsel).
Aktuell habe ich das Cooler Master MasterBox 5t, damit bin ich Optisch und größentechnisch zufrieden.
Ich habe nur das Gefühl, dass die Belüftung/Airflow nicht so optimal ist.
Zum einen gibt es keinen Lufteinzug von unten und zum anderen ist der Bereich oben relativ klein.
Aktuell habe ich es so aufgebaut, das 3 (1x 140, 2x 120) Lüfter von vorne die Luft rein ziehen, 1 Lüfter (80er) hinten raus pustet.
Als CPU-Kühler nutze ich den Noctua NH-D15 der ist nicht nach hinten sondern nach oben ausgerichtet und pustet die Luft oben aus dem Tower raus.
Ich habe mich jetzt ein wenig umgeschaut und das Corsair Carbide Series hatte z.B. ganz gute Werte.
Des weiteren sieht das BQ Dark Base 700 ganz nett aus.
Also kurz gefasst was ich suche:
- Midi Tower
- CPU-Kühler höhe ab 17cm (Noctua NH-D15)
- Guter Airflow da ich CPU & GPU sehr übertakten möchte
- Gute Dämmung, damit die Lüfter möglichst leise sind
- Wenn es sich vermeiden lässt kein 15kg Gehäuse
- Nice to have: Seitenfenster Acryl oder Glas ist egal
ich bräuchte einmal etwas Hilfe bzw. eine Kaufberatung.
Geld spielt dabei eigentlich keine Rolle, ABER ich möchte nicht 300€ ausgeben weil das Gehäuse ganz toll aussieht.
Die Optik ist mir eigentlich relativ egal, mir ist die Kühlleistung und Dämmung wichtig (Das ist auch der Grund für die Überlegung zum Wechsel).
Aktuell habe ich das Cooler Master MasterBox 5t, damit bin ich Optisch und größentechnisch zufrieden.
Ich habe nur das Gefühl, dass die Belüftung/Airflow nicht so optimal ist.
Zum einen gibt es keinen Lufteinzug von unten und zum anderen ist der Bereich oben relativ klein.
Aktuell habe ich es so aufgebaut, das 3 (1x 140, 2x 120) Lüfter von vorne die Luft rein ziehen, 1 Lüfter (80er) hinten raus pustet.
Als CPU-Kühler nutze ich den Noctua NH-D15 der ist nicht nach hinten sondern nach oben ausgerichtet und pustet die Luft oben aus dem Tower raus.
Ich habe mich jetzt ein wenig umgeschaut und das Corsair Carbide Series hatte z.B. ganz gute Werte.
Des weiteren sieht das BQ Dark Base 700 ganz nett aus.
Also kurz gefasst was ich suche:
- Midi Tower
- CPU-Kühler höhe ab 17cm (Noctua NH-D15)
- Guter Airflow da ich CPU & GPU sehr übertakten möchte
- Gute Dämmung, damit die Lüfter möglichst leise sind
- Wenn es sich vermeiden lässt kein 15kg Gehäuse
- Nice to have: Seitenfenster Acryl oder Glas ist egal