[Kaufberatung] Pc Gaming System ~ 500 €

RohoInc

Neuling
Intel 7200
Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, die kann ja noch etwas übertaktet werden dank des Lüfters nehm ich an.
MSI P35 Neo2-FR
Enermax PRO82+ 425W
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB

Was noch fehlt ist ein CPU Lüfter, oder ist der Boxed beim Intel gut genug für medium overclocking?
und ein leises, luftgekühltes Gehäuse, am besten mit 1- 2 Gehäuselüftern direkt dabei.

Sonst noch Vorschläge für ne Verbesserung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel 7200
Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, die kann ja noch etwas übertaktet werden dank des Lüfters nehm ich an.
MSI P35 Neo2-FR
Enermax PRO82+ 425W
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB

Was noch fehlt ist ein CPU Lüfter, oder ist der Boxed beim Intel gut genug für medium overclocking?
und ein leises, luftgekühltes Gehäuse, am besten mit 1- 2 Gehäuselüftern direkt dabei.

Sonst noch Vorschläge für ne Verbesserung?
Sehr schöne Zusammenstellung! Ich empfehle dir dringendst zum Übertakten noch einen zusätzlichen Kühler zu kaufen, der Boxed bei den E7xxx/E8xxx-Modellen ist unterste Sau, vor allem bei den jetzigen sommerlichen Raumtemperaturen. Empfehlungen: Alpenföhn Gross Glockner, Scythe Mugen, Xigmatek HDT-S1283. Und ja, die Grafikkarte lässt sich übertakten, dies lassen sich aber auch die Modelle mit Standardkühler, wobei deine Wahl sehr empfehlenswert ist.
Eventuell könntest du anstelle der E7200 eine E8200 nehmen, muss aber nicht sein.

naja also oc kannnst mit dem intel boxed auch is halt sau laut ;)

nimm am besten den scythe mugen + retention kit dazu noch 2 scythe sflex 1200er als gehäuselüfter und ein sharkoonrebel9 als gehäuse und dur wirst glücklich sein! ;)

und der rest des sys is echt mal nice zussammengestellt!

Das der Boxed zu laut ist, habe ich befürchtet.
Ist Scythe Mugen der beste der drei, oder wo liegen die Unterschiede zwischen den drei Kühlern?

Das MSI P35 Neo2-FR hat ja noch einen IDE Anschluss richtig?

Werde wohl beim 7200(Lüfterinklusive) bleiben, denke der 8200 hat kaum Vorteile und kostet dann gleich einiges mehr mit neuem Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Das der Boxed zu laut ist, habe ich befürchtet.
Ist Scythe Mugen der beste der drei, oder wo liegen die Unterschiede zwischen den drei Kühlern?

Das MSI P35 Neo2-FR hat ja noch einen IDE Anschluss richtig?

Werde wohl beim 7200(Lüfterinklusive) bleiben, denke der 8200 hat kaum Vorteile und kostet dann gleich einiges mehr mit neuem Lüfter.
Der E8200 hat einen doppelt so grossen Cache wie der E7200. Inwiefern sich das auf die Leistung auswirkt, ist abhängig von der Anwendung, dazu kann ich dir aber nichts sagen, ich bin aber der Meinung, dass der E7200 schon gut reicht.
Das MSI P35-Neo2-FR hat einen IDE-Anschluss.

Meine drei Kühler-Vorschläge nehmen sich nicht viel, vielleicht ist der Scythe Mugen ein bisschen besser, aber so genau kann man das nicht sagen. Auf jedenfall solltest du beim Scythe Mugen den Scythe Universal Retention Kit bestellen, ansonsten ist die Montage mit den Push-Pins ein ziemliches Gefummel. Das Xigmatek HDT-S1283 wird leider mit Push-Pins montiert, ausser du bestellst dir den Thermalright Bolt-Thru Kit dazu. Der Alpenföhn Gross Glockner hat spezielle Push-Pins, da kenne ich mich aber nicht aus.

Beim Gehäuse würde ich zum bewährten Rebel9 raten, ist einfach sehr gut für den Preis, dazu dann einfach 2x Scythe Slipstream oder S-FLex oder Noctua.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh