PC günstig aufrüsten

ced32

Neuling
Hallo an Alle,

ich habe einen etwas älteren Pc, welchen ich gerne sinnvoll aufrüsten würde. Ich nutze den PC vor allem für Spiele, z.B. Minecraft inkl. Mods und Shader-packs.

Hier das System:

ASRock B75 Pro3
I5-3470
ATI (AMD) Radeon 6850 (NI BARTS Pro)
2x 4 GB Team Group -Elite-1333
SanDisk SDSSDP-128G-G25 SSD
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
Win 7 Prof.

Bildschirm: Samsung LED HD 22Zoll

Budget ca € 200,--. Ich habe mir überlegt, eine neue Grafikkarte (2048MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G Aktiv) zu kaufen. Was haltet Ihr davon? Gibt es bessere Alternativen für die Grafikkarte bzw. macht die Grafikkarte überhaupt Sinn in diesem System? Was schlagt ihr bei dem Budget vor?

Vorab vielen Dank

ced32

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Minecraft sollte der PC doch noch dicle ausreichen? Ansonsten ist die GTX 960 eine gute Idee, die von Palit ist recht günstig :)
Für Minecraft würde aber auch eine GTX750ti reichen ^^

Minecraft ist wie skyrim. Mit genug (mies programmierten) Mods bekommste auch ne 980ti und nen 4790k@4.6GHz klein.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte GTX 670 oder GTX 680 bekommt man für 100-125€. Die haben etwa die gleiche Leistung, wie eine GTX 960.

Alternativ eine gebrauchte 7950/7970 = 280(x) für ca. 100€ gebraucht im Marktplatz.

Würde da auch nur ne neue Graka reinstecken.

Alternativ eine gebrauchte 7950/7970 = 280(x) für ca. 100€ gebraucht im Marktplatz.

Für 100€ eine 7970? Ich finde nicht mal eine 7950 für 100 ^^

Aber ja die Karten sind gut, wenn man sie gebraucht günstig findet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh