• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC friert nach einiger Zeit ein

Duftbaum

Banned
Hallo community,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum - und zwar habe ich ein echt nerviges Problem:

Der Pc meines Bruders friert nach ca 5 minuten betriebszeit einfach ein.
ich kann zwar den Cursor noch bewegen aber alles andere steht still.

ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch einen konkreten hinweis auf ein Treiberproblem.
Die einzige Fehlermeldung (welche aber bisher erst 1 mal kam) ist diese:

Bitdefender encountered problems while processing the files below:
C:\Windows\TEMP\bdc4.tmp
C:\Windows\system32\mydocs.dll
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Programme\desktop.ini
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\inf\INFCache.1

Ich habe auch schon sämtliches ausprobiert um einen eventuellen hardwaredefekt auszumerzen:

Mainbord ausgetauscht,
Grafikkarte ausgetauscht,
Arbeitesspeicher ausgetauscht,
soundkarte herausgenommen und mit onboard gearbeitet,
Temperaturen der hardware ausgelesen...

desweiteren habe ich bereits das OS mehrmals neu aufgesetzt.
Das alles hat jedoch überhaupt nichts gebracht. Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist festplatte und cpu austauschen, was ich jedoch auch nicht für den verursacher halte.

was vielleicht noch von Bedeutung sein könnte ist, dass der PC im Abgesicherten Modus ohne Probleme arbeitet...

Die Daten:

Windows XP Service Pack 2
Intel C2D E6400
ATI HD 3450 oder 4850 (beides schon ausprobiert)
MB: P5N73-CM
HDD: Samsung Spinpoint 320 GB

ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

Greetz,
Duftbaum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, danke für den tipp, allerdings habe ich nichteinmal zeit um das zu versuchen, da sich das system nach den ersten paar clicks schon aufhängt:rolleyes:

kannst du es mit einer anderen Festplatte noch versuchen

Hast du eigentlich übertaktet ? Oder den Speicher richtig eingestellt (manuell , auch die notwendige Spannung)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

wenn du kannst gib der CPU mal etwas mehr Spannung

Welche Wärmeleitpaste für die CPU hast du verwendet? Wenn er nach wenigen Minuten hängt könnte die CPU schon zu heiß ein. Ich verwende nur noch Arctic Silver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh