PC friert immer ein (sogar im bios)

Schuhmi

Enthusiast
mein pc friert immer wieder ein. das ganze trat auf, nachdem ich kurz eine cpu vom freund eingebaut hatte und anschließend wieder meine. zu warm wird der pc nicht. die abstürze sind unterschiedlich. manchmal sogar schon im bios oder beim booten. der friert einfach ein. kann so ein anzeichen auf eine defekte cpu hindeuten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also pins sind natürlich noch alle dran:)
bios reset muss ich mal versuchen. es kann bald nur das board oder die cpu sein. habe keine andere hardware um das alles mal auszutauschen.

hallo... untersuche mal den speicher...

und sage nicht ... gerstern gings noch ... ;-)

versuch mal mit eine ram riegel zu booten.

mettingen bei reutlingen ?

naja... kannste mal memtest laufen lassen ?

Böse Ahnung wenn die ram nicht schuld sind, dann ist dein Mainboard defekt war das selbe bei mir

Sicher das der PC nicht zu warm wird? Es klingt als ob der Kühler gar nicht richtig drauf sitzt. Somit kann sich ja auch der Kühlkörper nicht erwärmen.

Schau ganz einfache sache !

Wenn alles vorher gieng die rams beide die gleichen sachen machen. Dann auf jedenfall ein bios rest wenns dann nicht geht zu 90% board im arsch ;)

und die kühlung is nicht das ding ich komme mit dem Q auch ohne kühler ins windoof dann dauerts halt nicht mehr lang dann schmiert er ab. Aber es geht für 1-2 min. !

vieleicht habt ihr auch die CPU von deinem kolegen übertaktet und dann deine wieder rein und bei deinem is der FSB und mullti anders. Kann das sein ? Deswegen bios rest und normal solls dann gehen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch erstmal Mentest86+ laufen lassen!

Eventuell alles nochmal auseinanderbauen und wieder zusammen, vieleicht sizt die CPU nicht richtig drin.

wenn die CPU nicht richtig drinn wäre würde der PC garnicht hoch kommen ! Oder wird die CPU überhaupt erkannt ?? Also wenn den PC an machst steht da auf dem schwarzen bildschirm core 2 duo E6....... oder AMD .....

cpu wird erkannt. bios reset kann ich morgen ausprobieren. übertaktet wurde nichts. und cpu sitzt richtig. und an wärme liegt es nicht. ich denke an cpu oder board. kann nur leider nichts tauschen, da ich keine andere hardware habe. würde der pc denn bei ner defekten cpu überhaupt starten? weil dann kann es ja nur board sein.

Schau mal ob du irgendwo her ein billiges Board bekommst,
Nur um zum testen ob die CPU geht.

Haste denn schon den Arbeitsspeicher getestet?
Wenn nicht benutze Memtest86!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh