pc friert ein

der allgäuer

Legende
hallo miteinander,
bin seit freitag nutzer eines K8N NEO2.
bin soweit absolut zufrieden, habe nur probleme mit den pcdvdplayern wie cyberlink powerdvd oder corel windvd.
laufen tun alle beide, aber beim beenden friert der pc ein. hilft nur ein reset.
habe am freitag natürlich das liveupdate erfolgreich genutzt. bis auf den awaytreiber ist alles installiert und aktuell.
wusste nicht was der awaytreiber soll, und hab ihn weggelassen. liegts an diesem?
möchte ihn nur ungern installieren, da ich absolut keine ahnung habe, wozu der gebraucht wird.
danke mfg pedi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Infos zu deinem System wären von Vorteil.
Ist dein System übertaktet? Wenn ja, würd ich mal Probehalber alles auf Standardtakt setzen, evtl. noch die RAM-Timings entschärfen und schauen ob's immernoch crasht beim beenden.

Evtl. auch mal den Speicher mit MemTest86+ testen.

Ob's wirklich ein Software Problem ist, ist reine Spekulation. ;)

Und in Bezug auf mehrere Programme, das kann ich nicht unterschreiben, hatte schon beide ohne Probleme installiert und auch genutzt. Das ist genauso wie vor langer Zeit das Märchenmit den Brennprogrammen, bei denen man ja tunlichst vermeiden sollte, mehrere installiert zu haben. ;)

Ob's wirklich ein Software Problem ist, ist reine Spekulation
Spekulation ist alles an Tipps die wir hier geben.
Keine Garantie keine Gewährleistung oder haftest Du wenn Du sagst "der Ram ist bestimmt kaputt oder falsch eingestellt."

Aber wenn nur Probleme mit diesen Programmen vorkommen, ist bestimmt keine Hardware defekt.

bin soweit absolut zufrieden, habe nur probleme mit den pcdvdplayern wie cyberlink powerdvd oder corel windvd.

Meinen ";)"-Smilie am Ende des Satzes hast du wohl überlesen, oder? :hmm:

Natürlich ist alles Spekulation, deswegen sollte man auch einen Hardware-Fehler nicht ausschliesen. Aber dass beide Anwendungen die allergleichen Probleme aufweisen, ist schon etwas seltsam.

Deswegen geben wir ja Tipps, damit er sein Problem lösen kann. Nur zu sagen "nutz keins der beiden..." hilft ihm ganz sicher nicht weiter.

:)

übertaktet ist nichts.
es sind NUR die beiden programme die schwierigkeiten machen.
der WMP geht ohne probleme.
habe die beiden o.e. programme nicht paralell, sond nacheinander versucht, gemäß der weisheit: nicht jedes programm läuft überall:)
mfg pedi
windows xp home sp2 aktuell. treiber sind auch alle aktuell.
Hinzugefügter Post:
wollte mal bei MSI anrufen, um mich zu informieren.
was die sevice bezeichnen ist eine absolute frechheit. man quält sich 5 minuten durch eine computerstimme, bis richtig ist " der nächste frei bla,bla". soweit ok, kennt man. plötzlich ein piep " leider sind bla, bla," der dreck dann von vorn das 10 mal und doch keinen erreicht.
soll noch einer auf den telekomservice schimpfen, da ist man wenigstens in einer warteschleibe, und muss nicht das telefon totdrücken, und dann erreicht man doch niemand-frechheit..
ich habe nichts gegen eine warteschleife von meinetwegen 10-15 minuten, aber das was MSI abliefert ist absolut indiskutabel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh