• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC friert ein!? - Warum?

Mattor

Neuling
Hi Leute,
ich bin am Ende. Seit 2 Wochen (!!!) sitze ich vor meinem PC und werde wahnsinnig. Ich betreibe ein T-Sinus 154 DSL datapack über USB Port (mit Router) auf einem 1200er Duron auf KT4 Ultra Mobo mit Wind. XP. Andauern friert der Monitor ein, sprich der PC stürzt vollkommen ab, nix geht mehr. Ich hatte vorher W 98 drauf und ein Modem, war alles super. Seitdem ich nun XP drauf habe in Verbindung mit dem WLAN, geht nix mehr. Folgende Einstellungen habe ich bereits gemacht:
1) Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung = Deaktiviert
2) Menues in Ansicht Ein bzw. ausblenden = Deaktiviert
3) Blue Tooth/USB Karte aus PC entfernt
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich kurz vor nem Kollaps. Kann mir jemand von Euch helfen - vielleicht hat ja jemand einen Tip. Folgende Tipps habe ich bis dato bekommen:
A) Port 80 zum surfen blocken = halte ich für Quatsch
B) Netzteil mit 300W zu schwach, da T-Sinuns data sehr viel Power saugt = realistisch werde Netzteil in 550W austauschen
C) Bei der Installation von XP wurde die Platte formatiert, aber auf Fat32 = Tipp war, ich sollte eine andere Möglichkeit nehmen!!!???
D) USB Port Treiber soll aktualisiert werden = Habe ich gemacht auf viaarena.com 2.0 Treiber sind aktuell
E) Chipsatz-Treiber veraltet = Hyperion 4 in 1 ist drauf!
???????????????????????????????????????????????????????????????????
Die Techniker der T(error)-Com wissen auch nicht mehr weiter. Man hat mir nun das Data-Gerät getauscht: Neues Teil die gleichen Probleme.
Lösung: Neuen PC kaufen? Kann doch nicht wahr sein!
Hängt es vielleicht doch mit Via bzw. AMD und XP in Verbindung mit dem WLAN zusammen?

Bitte heeeeeeeellllllllllfffffffffttttttttt mir!!! :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, erstmal wilkommmen im Hardwareluxxforum, :lol: :lol: :lol:

sorry aber 8 Threads für ein problem ist schon bissl heftig

zu deinen problem:

ich glaube kaum das das einfrieren und abstürzen mit den sachen zu tun hat die du aufgelistet hast, also auf anhieb tippe ich auf vier möglichkeiten; 1.CPU Vcore zu niedrig (ist der prozzie übertaktet), 2. VDD zu niedrid (also spannung der Arbeitsspeicher), 3.Grafikkarte (ist sie übertaktet)als 4.wie sind die timings der speicher

gruß zappel

edit/
hast du an der hardware konfig vor der neuinstallation etwas verändert , ausser dem wlan (speicher , graka usw...)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kannst Du mir erklären wie ich Deine Tipps umsetzen kann??
Ja, 8 Beiträge waren wohl was viel. Aber Ihr seid meine letzte Hoffnung, mit der T(error)-Com hab ich das volle Programm. Bin dermaßen wütend, dass ich denen - sollte es bis zum 1.6.04 nicht laufen dermaßen Druck unterm Hintern machen werde, dass denen Hören und Sehen vergeht. Bitte erkläre mir (bitte für Dooofffee) was icht un soll!!?? :rolleyes:

Übrigens: Weder Grafikkarte noch Prozi sind übertaktet - da habe ich noch nie dran gefummelt!

traten die probs auch ohne dat drahtlose-dsl-ding auf?

Tip A bis C sind völliger Humbug... :haha:
schonmal ein bios update gemacht?
besteht die möglichkeit die usb-ports mit mehr spannung zu versorgen?
wie ist die verkabelung an den usbports, was hängt wie dran?
würde auch mal das sys neumachen, hört sich an, als hättest du schon so ziemlich alles verfummelt was geht :fresse:

Es könnte durch aus sein das sein Usb Hub vom Mb überlastet ist er sollte es mal mit einem aktivem Hub probieren wenn das Ding soviel Saft zieht ,zudem könnte der Datapack auch inkomptiable zu seinen Via Board sein das ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Puckel hat und mit Sicherheit nicht damit gestestet wurde.
Oder lapidar mal wieder ein Treiber Prob der Terrorcom

Zuletzt bearbeitet:
CyrusTheVirus schrieb:
Es könnte durch aus sein das sein Usb Hub vom Mb überlastet ist er sollte es mal mit einem aktivem Hub probieren wenn das Ding soviel Saft zieht ,zudem könnte der Datapack auch inkomptiable zu seinen Via Board sein das ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Puckel hat und mit Sicherheit nicht damit gestestet wurde.
Oder lapidar mal wieder ein Treiber Prob der Terrorcom

hmm.. da stimme ich Cyrus zu hatte daran garnicht gedacht... auch wenn du ein clearmos gemacht haben solltest müsste der prozzi usw mit standart einstellung sein...

also bevor du im bios rumwerkelst emfehle ich mal alles vom usb-hub vom board abzuklemmen und nur den w-lan dings da einstecken und dann noch mal probieren ob das mit den freezes und so wieder auftritt

grus zappel

Hi,

sagt mal. Hatte mein Data-Gerät auf meinem Monitor stehen. Könnte es sein, dass sich die beiden nicht verstanden haben und es deshalb zu Abstürzen kam?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh