PC friert ein - Grund neue festplatte?!

AbaddOn2k4

Neuling
hi leute,
ich bin fast am verzweifeln.ich hab mir vor ca. 2 wochen ne neue festplatte über ebay gekauft (Maxtor DiamontMax 9 80Gb, oder so ähnlich).nun habe ich sie partioniert und XP Prof raufgezogen.
jedoch habe jetzt das problem, dass mein pc in unregelmäßigen abständen "einfriert", dh. er bleibt auf standbild und ich kann nichts machen außer neustart.dieses problem tritt sowohl in 2D(Windows) als auch in 3D(div. Spiele) auf und wird in letzter zeit immer häufiger.
an wärme kanns nicht liegen, hab max. 48° CPU/29°Gehäuse unter volllast.
nun wollt ich fragen, ob dies an der neuen festplatte liegen könnte, und ob man die platte evtl. testen könnte, ob sie in ordnung ist?!

velen dank im vorraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
von Maxtor gibts eine Webseite, da findest du ein Prüfprogramm für die Festplatte

hatte das auch mal bei nem kumpel.. genau das gleiche problem... am schluss mal die "defekte" festplatte abgeklemmt und das system lief wieder ohne einzufrieren... aber erstmal darauf kommen das es an der platte lag ;/

Check mal die Platte mit dem XP-Tool zur Überprüfung (oder Defrag). Wenn er dann auch absemmelt/einfriert (hatte ich auch mal mit ner IBM-HDD), dann liegts wohl an der Pladde.

hi leute,
ich habe jetzt die platte mit dem maxtor prog getestet - keine fehler.
ich habe meinen ram mit memtest86 getestet - keine fehler.
ich hab windows neu raufgezogen und trotzdem noch den selben fehler.ich bin echt ratlos.ich glaub ich bring den rechner zum "spezialisten", denn ich weiss echt nich mehr weiter...

also ich hab mir erst vor kurzem ein neues netzteil (LC-Power 550W) gekauft, und ich hoff mal, dass das funktioniert...

es scheint wohl doch am ram gelegen zu haben, hab ihn jetzt mal auf 333mhz rutergetaktet, und siehe da, alles läuft stabil soweit...
trotzdem danke für eure hilfe!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh