PC friert ein Asus P8P67 + Crucial m4 SSD

czarkowski

Enthusiast
Hallo,

seit dem ich meine SSD gewechselt habe. Von einer OCZ Vertex 2 auf eine Crucial M4, friert mein PC des öfteren ein. BIOS auf dem Mainboard ist das neueste und die Firmware auf der SSD auch.

Hat jemand eine Idee mit was das zusammen hängt :confused: OS ist Windows 7 x64 Professional.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für das Gepushe... Aber hat keine eine Idee woran das liegen kann?

seit dem ich meine SSD gewechselt habe.
wird dann wohl was mit der SSD zu tun haben.
Bios defaults mal laden, ansonsten ist hier na klar nicht der SSD Bereich, mit Win 7 wird es warscheinlci ja nichts zu tun haben.
PC friert ein, Windows sehr zäh, Windows schnell behalten, Treads gibt es hier im Win 7 Bereich aber dennoch schon, eventuell da mal reinschauen.
solche PC friert ein Threads gibt es auch in anderen Forenbereichen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/pc-friert-ein-883110.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Tipp. Ich habe mal 9 Std. Mem Test Livesystem laufen lassen, keine Fehler. Also der Ram ist es nicht. Es wird definitiv die SSD sein. Nur was es ist muss ich noch rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die neue Firmware 000F auf die SSD gespielt. Seit dem keine Hänger mehr, hoffentlich bleibt das so...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch am aktivierten Link Power Management liegen. Hatte ich bei meinem Asrock P67 Pro3 (ebenfalls mit einer Crucial m4) auch. Nachdem ich LPM im BIOS deaktiviert habe, sind keine Hänger mehr aufgetreten. Schau mal in diesen Thread, da bist du vermutlich richtig.

Vielen Dank, werde ich heute Nacht testen. Denn nach dem Firmwareupdate bleibt der PC trotzdem hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh