• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC friert beim Spielen ein

Timberlake

Banned
Hallo

Jetzt ist es schon das dritte mal passiert.
Nach etwa 2std spielen (graka lüfter dreht auf max) höre ich so ein komisches Geräusch von der Festplatte *grrrrr* fast wie beim defragmentieren nur lauter und dann friert der PC ein. Es ist kein Geräusch das einen Festplattentod signalisiert. Diese Geräsche höre ich ab und zu bei einem Fehler oder wenn sich der PC sonst aufhängt. Danach folgt ein Black Screen und ich kann nichts aufrufen, keinen Tastmanager, kein Alt F4 kein gar nichts. Sogar das Lämpchen meines BT Empfängers für das Headset blinkt nicht mehr als ob der Strom am USB Stecker fehle. Kann es sein dass mein NT zu schwach ist und dann einfach das komplette sys abstürzten lässt?

Das ist wirklich erst seit ein paar Wochen. Ich zocke immer noch die gleichen Games hab die gleiche Hardware und W7 hatte ich auch. Also kanns iwie nur ein Defekt sein oder OS Crash.

Ich bin für jeden Tipp dankbar

lg
Timberlake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deiner Vermutung, das Netzteil könne der Schuldige sein, schließe ich mich mal an, insbesondere da es ein Noname zu sein scheint. Da nützen auch 600W nix.
Kannst Du Dir ein gutes Netzteil ausleihen? Oder kaufen?
Mit Bequiet, Enermax oder Seasonic macht man nix falsch.

Ansonsten, wie sind die SMART-Werte der HDD? Kann ja doch an ihr liegen.

Es hat schon einen Namen ich glaube SuperFlower 600W. Aber dieser Hersteller ist genauso wie ein Noname Hersteller. Höre nur negatives von dem. Mittlerweile sind es 3 Jahre seit ich dieses NT habe.
Was ich jedoch komisch finde ist das Bluetooth Lämpchen des Empfängers. Selbst wenn ich den PC ausschalte leuchtet es, was auch normal ist. Aber wenn sich der PC beim Spielen aufhängt, dann leuchtet es gar nicht, als ob ich den Stecker gezogen habe. Der PC läuft dennoch weiter. Also die Lüfter laufen zumindest noch. hmmm.. irgendwas läuft schief. NT, MB könnte es auch sein?
bleibt wohl nichts anderes übrig als ein neues kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh