PC freezt

langweiler

Enthusiast
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
hiho

sry wusste nich in welches forum. ein pc probleme forum wär mal ne idee^^

wir ham hier ein kleines problemchen mit nem PC der immer wieder freezt. Im Idle und im Load. Festplatte wurde schon getauscht, NT auch, Prime läuft stabil, Memtest macht keine Fehler, 3dmurks läuft durch...
ich weiß langsam echt nich mehr weiter.

edit: vllt hilfts ja noch zu wissen dass der mauszeiger sich weiterhin bewegen lässt.

Hat irgendjemand ne idee?
bitte? *fleh*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
software schon neu installiert?

trotz stabilem prime durchlauf (2 tage wären dann dann mindestens) könnte es zu überhitzungen kommen (stell mal nen ventilator neben das offene gehäuse).

ansonsten könnte es natürlich auch das board sein, wobei cih die erfahrungen gemacht habe, dass dann der mauspfeil auch nicht mehr "läuft"....aber ein board ist schon ne komplexe sache....

weiter: überprüf mal alle kabel auf festen sitz und tausch ggf. ide/sata Kabel aus.

Zuletzt bearbeitet:
also windows is natürlich shcon neu installiert worden. war das erste was ich gemacht hab. und dann nochmal mit der neuen hdd. kabel sitzen auch alle. sata kabel tauschen... hmm könnt ich mal machen. kann ich mir zwar nich vorstellen dass mit denen was is aber ich bin echt am verzweifeln

wenn du das alles (schon) durch hast, bleibt ja nur noch der speicher oder das board.
hast du schon den memtest durchlaufen lassen?

stöpsel auch mal ALLES ab, was nicht UNBEDINGT zum booten gebraucht wird (also optische Laufwerke, Floppy, Drucker, Scanner,....)

Zuletzt bearbeitet:
memtest lief auch schon ohne fehler
außer dem dvd brenner hängt eh nix dran. kann ich aber auch noch abstecken.
der pc is auch so problematisch zum testen weil er so sporadisch freezt. mal beim booten. mal nach 10min. mal erst nach 3h.

memtest muss man eigentlich 2-3 tage durchlaufen lassen, um ein ordentliches ergebnis zu bekommen (stand mal in der c't). aber soweit kommt es bei dir ja dann auch gar nicht :d

probier mal mit nur einem ram riegel (falls mehrere vorhanden) - ansonten tippe ich auf das board. bleibt ja sonst nichts mehr.....

bei mir lag das mal am autostart eintrag von nero -
hol mal alle einträge bis auf die von microsoft raus.

ansonsten um sicher zu gehen das es ein software fehler ist kannst du ja mal mit
einer linux live cd hochfahren mal sehen ob es dann noch hängt.

biosupdate beim board mal gemacht?

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh