Pc Freezt unter Win 7 und Win 8.1

AragonCho

Neuling
Hi Leute,

Mein PC fängt unter Win 7 und Win 8.1 zu freezen an.

Ab und zu hilf es ins Mausrad zu drücken (wenn sich meine Maus bewegt und ich nichts anklicken kann.)
Im 5-10 sek. Rhythmus fängt er an und hört wieder auf.
Außerdem verpixelt sich der Mauszeiger und wenn ich Musik höre knartscht der Sound beim freezen.
Unter Win7 Stand einmal Open Gl Grafikkarten-Treiber fehler.
Mein Pc zeigt außerden ab und zu Overclocking failed an.

Heute hat mein Pc das erste mal beim Spielen bei einer Ladefrequenz gefreezt er zeigte die maus an, wie sie lädt und hatte im 20 sek Zeitraum gefreezt und entfreezt also das wieder die Spielemaus da war

Danke im Vorraus

:coffee:

3 mal 3 ist 7, aber verratets keinem!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

Mein PC fängt unter Win 7 und Win 8.1 zu freezen an.

Unter Win7 Stand einmal Open Gl Grafikkarten-Treiber fehler.
Mein Pc zeigt außerden ab und zu Overclocking failed an.

Hi,

du schreibst, das Verhalten würde sowohl unter 7 und 8.1 auftreten: Hast du ein Dual-Boot System oder benutzt du virtuelle Maschinen?
Du schreibst etwas von Overclocking failed: Hast du deinen PC übertaktet?
Handelt es sich um einen Laptop oder einen (fertigen) Desktop PC?

Ich habe ein Problem, so wie du es beschreibst, mit einem etwas gediegeneren Laptop schon mal gehabt. Dort liegt es daran, dass durch schlechte Hitzeabfuhr auf die Dauer die GPU Schaden genommen hat. Zusätzlich zu den Freezes verursachte das am Ende vertikale Streifen auf dem Bildschirm.
Um Overclocking failed und dein Grafikproblem in Verbindung zu bringen fallen mir 2 Sachen ein:
1. Deine Grafikkarte hat keinen passenden Treiber und somit müht sich der Windows-eigene einen ab
2. Dein Mainboard / CPU ist beschädigt (overclocking?), was z.B. Stromspitzen o.Ä. verursacht und zu deinen Fehlern führt

Vielleicht kann ja jemand mal effektiv Vorschläge zum Debugging machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh