PC freezt unregelmäßig beim zocken oder Filme schauen ein!

Matze/O²

Semiprofi
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Unterstützung!
Folgendes Problem habe ich: Wenn ich z.B. zocke, kann es passieren das der Rechner nach 10 Minuten einfriert. Genau so gut kann das aber auch erst nach 30 Minuten oder gar nicht passieren!
Eine Fehlermeldung bekomme ich logischerweise auch nicht.
Außerdem kann ich z.B. noch 3-5 Minuten nach dem das Bild stehen geblieben ist Musik hören und über Skype sogar noch länger reden, es fängt dann allerdings an zu lacken!

Meine CPU ist übertaktet, allerdings geschieht das auch bei Standardtakt und meine Settings sind Stabil. (6,5h Prime getestet)

In meinen Augen könnte es am Grafiktreiber liegen, allerdings habe ich diesen bereits neuinstalliert und die aktuellste Version drauf --> keine Veränderung!

Was könnte es noch sein?
Ich habe es hier eingestellt, da ich davon ausgehe das es ein Softwarefehler ist!

Danke auch!

PS: Wenn ich z.B. ein HD Video anschauen möchte friert er sofort ein! Ich denke deshalb das es was mit den Grafikkarten zu tun hat.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh... evlt. Spannungsproblem, Graka(Treiber) Problem oder RAM. Mal Alternativ-OS versucht, mit frischen Graka Treibern?

6.5h Prime ist jetzt aber nicht so ein richtiger Beleg für ein stabiles System :<

Also ich habe mal das Bios der Grafikkarten geflasht, damit sich der Takt im 2D Modus senkt, allerdings führte das zu Bluescreens, sobald die Grafikkarten hin und her takteten. Aus diesem Grund habe ich das Standardbios wieder geflasht.

Könnte es damit zusammen hängen? Eigentlich ist ja jetzt wieder alles auf default und Fehler gab es beim flashen auch keine...

@ asdfman: Aber es passiert selbst mit Standardtakt!

Edit: Also ich hab gerade noch mal das Video getestet und diesen Bluescreen bekommen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3d
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFA6002A3AD4C
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Ich weis einfach nicht weiter... :(

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir die Windwos Debugging Tools runter und schau dir den Crahdump des Bluescreens mal komplett an.Anleitungen dafür gibt es über Google reichlich.Darin enthalten sind Informationen über den Verursacher also die DLL etc.

Hey,
danke für den Tipp!
Hab es so gemacht und als Verursacher wurde die "ntoskrnl.exe" identifiziert.
Nun habe ich sie durch selbige von der DVD ersetzt und konnte das besagte Video mit Power DVD 8 anschauen.
Komischerweise freezt er aber immer wenn ich das Video mit Nero Show Time aufmache, ist das normal?
Und ob sich beim zocken was geändert hat muss ich erst noch testen.

Aber schon mal vielen Dank für die Tipps!

MFG Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh