• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC fernsteuern?

neban

Enthusiast
Hi,
bin auf der Suche nach einer recht einfach zu bedienenden Software, um meinen PC fern zu steuern.

Also der PC bei mir Zuhause ist ständig an. Er soll aber über das Internet, steuerbar sein.

Sprich ich bin woanders, an einen anderen Internetzugang bei einem Kumpel etc. möchte gerne auf meinen Laptop zugreifen, dann im Desktop hantieren.

Wenn sollte es recht flüssig laufen, wenn so etwas klappt, selbverständlich ist eine gute DSL Leitung auch von Priorität.

Ich habe Windows XP SP2, greife von XP, Vista + Mac OS X 10.5.1 zu.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... ja und/oder du änderst die listen Ports...

geht das eigentlich auch ohne programm auf dem rechner, mit dem man fernsteuern will?
oder braucht es das wirklich? weil auf dem schul pc lassen sich keine programme installieren..

..nein das geht nicht, du brauchst zwingend einen server der auf dem client den du fernsteuern willst läuft.

EDIT:
Alternativ kannst glaub ich auch irgendwas mit Netmeeting basteln (was ev. vorinstalliert ist), bin mir da aber nicht so sicher, das ist schon zu lange her...

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das UltraVNC mal anschauen, nur hat jemand etwas einfacheres? Dazu vielleicht noch auf Deutsch?

netmeeting habe ich auf dem schul pc, das funktioniert :d

wie kann ich jetzt meinen pc fernsteuern? wär schon geil :)

geht nichts über real vnc einfach mal bei google eingeben

das habe ich früher auch immer genutzt wenn ich mit nem kollegen photoshop gemacht habe, wenn wir uns gegenseitig was gezeigt haben ! kann ich auch wirklich nur empfehlen.

geht nichts über real vnc einfach mal bei google eingeben

Wie geht denn das genau? Programm habe ich jetzt installiert und es läuft im Hintergrund...

Wie kann ich jetzt auf meinen PC von irgendwo zugreifen? Geht das über den Internet Explorer oder wie geht das?

bzw. muss ich dieses Programm auf dem anderen PC auch installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht denn das genau? Programm habe ich jetzt installiert und es läuft im Hintergrund...

Wie kann ich jetzt auf meinen PC von irgendwo zugreifen? Geht das über den Internet Explorer oder wie geht das?

bzw. muss ich dieses Programm auf dem anderen PC auch installieren?
entweder über nen vnc viewer (den kannst du installieren oder aufn usb stick packen)

oder (sofern das mit real vnc geht - mit ultravnc gehts) per java auf den port den du im server angegeben hast...

Also ich habe www.logmein.com jetzt mal 2 Tage ausgetestet und ich finde es wunderbar für meine Zwecke.

Kann man sogar schön Freundin ärgern wenn sie noch schläft und miteinmal geht die Musik an :d

Hallo Luxxer,
ich krame mal denThread wieder raus, weil ich ebenfalls plane meinen Home PC von unterwegs zu steuern. Da ich leider recht viel unterwegs bin, aber gleichzeitig Dinge an meinem Heim PC erledigen möchte, suche ich nun nach einer Lösung dies zu verwirklichen. Leider habe ich bisher bzgl PC Fernsteuerung keinerlei Erfahrung.

Grundsätzlich habe ich mir überlegt eine UMTS/HDSPA Flatrate zu ordern. Die würde ich dann gerne mit einem mobilen PDA oder Smartphone verwenden (wenn das überhaupt geht). Von dort aus würde ich meinen PC dann gerne hoch/runterfahren, auf meinen Desktop zugreifen, Programme starten/stoppen, etc...

Mal abgesehen von den Kosten die für die Flat und den PDA anfallen (ich bin bereit diese zu tragen) was haltet Ihr von dem Vorhaben? Ist das umsetzbar. Sind PDAs stark genug, um einen Windows Desktop flüssig darszustellen? habt Ihr andere bendenken? Oder hat schon jemand mit soetwas Erfahrung?

Es wäre toll, wenn Ihr Empfehlungen zu Programmen und Endgeräten machen könntet. Sonstige Gedanken sind natürlich herzlich willkommen!

Gruss
mc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh