PC Fernbedienung X10 Treiber

Codename_1911

Neuling
Hi Leuds,

hab Forensuche gemacht, aber nur ähnliche Probleme gefunden, nicht genau das, was ich habe.
Aaaalso:

Meine Freundin hat sich vor ner ganzen Weile den Aldi-PC zugelegt. Jetzt hab ich mir gedacht, wo ich doch jetzt ne neue Festplatte habe, wäre es doch toll, alle möglichen Lieder und Videos am TV im Bett liegend anschauen zu können.

Soweit so gut, Ton und Bild krieg ich vom PC auf den TV, nur die Fernbedienung macht mir Schwierigkeiten. Ich hab sie samt dem Empfänger aus dem Aldi-PC ausgebaut und an einen internen USB-Anschluss in meinem PC angeschlossen. Mein PC erkennt sie allerdings bloß als "Unbekanntes Gerät". Da halfen auch nicht die X10-Treiber weiter, auf die ich bis jetzt immer wieder verwiesen wurde.
Hat irgendjemand hier eine Idee, wie man das zum laufen kriegt? Gibt doch sicher den ein oder anderen, der seinen PC als Media-Center nutzt und ein paar Tipps parat hat.
Hab gehört, dass es Programme wie Girder gibt, die das ganz gut regeln.
Jetzt fehlt mir nur noch ein anständiger Treiber für die Fernbedienung.
Die CD, die beim Aldi-PC dabei war, fehlt leider. Und wenn ich die Seriennummer des PCs bei Medion angebe, finde ich leider auch keinen konkreten Treiber für diese Fernbedienung.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG

Codename

edit: Hab mal n Foto gemacht, vielleicht erkennt ja jemand dann seine eigene hier wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Codename_1911 schrieb:
Hi Leuds,

hab Forensuche gemacht, aber nur ähnliche Probleme gefunden, nicht genau das, was ich habe.
Aaaalso:

Meine Freundin hat sich vor ner ganzen Weile den Aldi-PC zugelegt. Jetzt hab ich mir gedacht, wo ich doch jetzt ne neue Festplatte habe, wäre es doch toll, alle möglichen Lieder und Videos am TV im Bett liegend anschauen zu können.

Soweit so gut, Ton und Bild krieg ich vom PC auf den TV, nur die Fernbedienung macht mir Schwierigkeiten. Ich hab sie samt dem Empfänger aus dem Aldi-PC ausgebaut und an einen internen USB-Anschluss in meinem PC angeschlossen. Mein PC erkennt sie allerdings bloß als "Unbekanntes Gerät". Da halfen auch nicht die X10-Treiber weiter, auf die ich bis jetzt immer wieder verwiesen wurde.
Hat irgendjemand hier eine Idee, wie man das zum laufen kriegt? Gibt doch sicher den ein oder anderen, der seinen PC als Media-Center nutzt und ein paar Tipps parat hat.
Hab gehört, dass es Programme wie Girder gibt, die das ganz gut regeln.
Jetzt fehlt mir nur noch ein anständiger Treiber für die Fernbedienung.
Die CD, die beim Aldi-PC dabei war, fehlt leider. Und wenn ich die Seriennummer des PCs bei Medion angebe, finde ich leider auch keinen konkreten Treiber für diese Fernbedienung.
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG

Codename
Jetzt bin ich zu müde, aber kannst mir ja ne PN schreiben mit deiner Mail Adresse und ich schick dir die Treiber + GirderPlugin + meine eigens programmierten Girderprofile....dann kannste Winamp, PowerDVD und ACDsee steuern.

Hab selber die X10 im Einsatz :banana:

Vielleicht erspare ich dem einen oder anderen damit etwas Zeit:
Alternativen zu Girder: EventGhost (kostenlos, aber kompliziert): www.eventghost.org
X10Receiver.NET (8 Euro, dafür schnell und einfach eingerichtet): www.x10receiver.net

Girder ist inzwischen offiziell kostenpflichtig, die alte Version 3 gibt es aber auch noch in den Weiten des Internets. Weitere Alternativen sind mir nicht bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh