• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc faehrt nicht mehr hoch

wurzelp

Neuling
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Mein pc faehrt nur noch bis kurz nach den ladebildschirm. Dann kommt fuer 0.1 sekunde ein bluescreen und ein neustart.. Ich hab schon alle mir als fehlerquellen bekannten teile ausgebaut bzw gewechselt (ram, graka, soundkarze, tv-karte)
Woran koennte das noch liegen??
LG
Wurzelp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche taste muss ich dazu beim booten druecken?

Damit komme ich aber nur ims bios und da findet sich kein abgesicherter modus...
Mein vater hat eine zerschossene win-partition in verdacht. Ist das was dran bzw koennte das die ursache sein? Bei bluescreens dachte ich liegts immer an der hardware?

edit: hat sich erledigt. nach dem ausführen einer windows-reperatur von der windows cd gehts wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kurz nach dem Post wie ein bescheuerter (oder aber zumindest sehr schnell) immer wieder auf die F8 Taste hämmern. Da kannst du dann verschiedenes auswählen. Ich würde es in folgender Reihenfolge versuchen:

1. Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (oder so ähnlich heißt das)
2. VGA - Modus
3. Abgesicherter Modus

okay, danke

aber es funktioniert ja schon wieder ;) auch wenn ich keine ahnung habe an was es lag....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh