Mir gings im Prinzip nur darum, dass er jetzt nicht mit seiner alten 4850 rumgurken muss und nicht mehr als 50 Euro für die Übergangsgrafikkarte ausgeben soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...und genau diese Aussage ist in diesem Thread total falsch.Einfach weil die CPUs sich höchstens noch durch mehr Kerne richtig verbessern
Das war auch kein Vorwurf. Und ja, nicht jeder raidet in WoW.Nicht jeder raidet nur in WOWDafür habe ich zb keine Zeit neben meiner Familie.
Und wenn dann solche allgemeingehaltenen Aussagen kommen, richtet man sich vielleicht danach und ist später mehr als enttäuscht das es eben überhaupt nicht den Erwartungen entspricht.vor allem um das neue WoW Addon Warlords of Draenor flüssig mit vollen Grafikdetails im Raid spielen zu können, sonst spiele ich eigentlich nur Starcraft 2.
kommt in dem Fall wohl noch dazuHier spielen aber auch unterschiedliche Ansprüche / Ansichten eine Rolle.
3D Mark rechnet auch zum großen Teil die CPU-Performance mit ein. Ich kenne keinen Spiele-Benchmark in Full-HD und hohen Details, bei dem eine IGP schneller ist als eine Radeon HD5850.An CPU und Mainboard würde ich nicht sparen. Einfach weil die CPUs sich höchstens noch durch mehr Kerne richtig verbessern, bis man die Graphit- CPU endlich entwickelt hat. Das bedeutet, dass man von einer guten CPU lange etwas hat. Besonders, wenn man durch Übertaktung noch ein wenig rausholt. Ich würde also grundsätzlich zu Z- Mainboard mit 4690K raten. Laut 3DMark- Score ist der integrierte HD 4600(Intel) aktueller Prozessoren schon deutlich schneller als eine HD5850(AMD). Deshalb würde ich erstmal einfach den IGP benutzen. Das ist sicherlich schonmal ein riesen Sprung nach vorne. Und dann kann man ein wenig sparen und sich darauf freuen, beim Grafikkartenkauf keine Kompromisse eingehen zu müssen.
Von eiligen Aktionen, weil etwas unbedingt sofort sein muss, halte ich wenig.
Edit: Wenn es natürlich wirklich unbedingt und sofort flüssig laufen muss und es egal ist, ob das System in 2 Jahren wieder überfällig ist, kann man natürlich auch überall ein bisschen sparen.
Dito, aber für den Übergang tut sie es zur Not auch, aber die vorhandene 4850 ist auch schon schneller. Für die 5850 seh ich da keinen Bedarf, das ist nur rausgeschmissenes Geld - das gleiche gilt übrigens für den Pentium![]()
... Bin kürzlich umgezogen und daher momentan leider etwas knapp bei Kasse, ...
Leider machen sie mich ein wenig traurig, da ich merke; dass ich meinen Rechner nicht mit 600 euro zukunftsfähig aufrüsten kann.
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) | bei Mindfactory | 170,32 | +7,99 bei Versand (Vorkasse) |
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) | bei Mindfactory | 89,95 | +7,99 bei Versand (Vorkasse) |
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) | bei Mindfactory | 62,80 | +7,99 bei Versand (Vorkasse) |
1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ) | bei Mindfactory | 68,44 | +7,99 bei Versand (Vorkasse) |
1 x Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11221-08-40G) | bei Mindfactory | 228,-- | +7,99 bei Versand (Vorkasse) |
3D Mark rechnet auch zum großen Teil die CPU-Performance mit ein. Ich kenne keinen Spiele-Benchmark in Full-HD und hohen Details, bei dem eine IGP schneller ist als eine Radeon HD5850.
Erstmal möchte ich nur diese Spiele spielen, ich möchte das System aber so konfigurieren, dass ich darauf auch künftige Titel gut spielen kann (z.b. The Witcher 3)
vor allem um das neue WoW Addon Warlords of Draenor flüssig mit vollen Grafikdetails im Raid spielen zu können, sonst spiele ich eigentlich nur Starcraft 2.
Das System soll aber so konfiguriert sein, dass ich auch aktuelle Titel flüssig spielen kann, ich denke da z.B. an die neue Starcraft Erweiterung, Elder Scrolls Online.
Um Geld zu sparen...
Bei der neuen Hardware sind mir folgende Aspekte wichtig:
- Gutes Preis/Leistungsverhältnis
- Energieverbrauch
- Die Grafikkarte sollte über 2 DVI Ausgänge und einen HDMI Ausgang verfügen .
würde mich auch mal interessieren.ACDSee schrieb:der WoW-Engine Multithreading beigebracht
Wenn du knapp bei Kasse bist, rate ich dir dazu so wenig wie möglich auszugeben.
1.) Verwende den Kühler weiter. Es gibt ein Kit für ~6 Euro beim Scythe-Support: 1366 Mounting Clips: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe...