Hallo zusammen,
da mich mein Rechner bei der Videobearbeitung mit Premiere z.T. mit seiner Performance nervt, bin ich am Überlegen ihn mal wieder aufzurüsten.
Meine bisherige Ausstattung:
Pentium 4, 3GHz, FSB 800
Asus P4P800-E Deluxe
Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB
2 GB DDRAM 400
Als Tower habe ich den SilentMaxx, dazu ein Netzteil von Be Quiet mit 470W.
Videoschnitt habe ich bislang über die DV Storm2 von Canopus laufen lassen.
Habe mir nun überlegt, das der Rechner mit den folgenden Komponenten deutlich schneller werden sollte:
Intel Core 2 Duo E6750, 2x2,67 GHZ
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 oder Gigabyte GA-P35-DS4
2 / 4 GB RAM
Grafikkarte: Gigabyte Geforce 8600 GT, 512 MB
Als Budget wollte ich so gegen 400 EUR ausgeben. Ist diese Zusammenstellung für den Zweck Videoschnitt / Bildbearbeitung geeignet, welche Anregungen habt ihr...
Der Rechner braucht auf jeden Fall nicht Spiele-tauglich zu sein, das interessiert mich wirklich nicht.
Vielen Dank im voraus!
da mich mein Rechner bei der Videobearbeitung mit Premiere z.T. mit seiner Performance nervt, bin ich am Überlegen ihn mal wieder aufzurüsten.
Meine bisherige Ausstattung:
Pentium 4, 3GHz, FSB 800
Asus P4P800-E Deluxe
Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB
2 GB DDRAM 400
Als Tower habe ich den SilentMaxx, dazu ein Netzteil von Be Quiet mit 470W.
Videoschnitt habe ich bislang über die DV Storm2 von Canopus laufen lassen.
Habe mir nun überlegt, das der Rechner mit den folgenden Komponenten deutlich schneller werden sollte:
Intel Core 2 Duo E6750, 2x2,67 GHZ
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 oder Gigabyte GA-P35-DS4
2 / 4 GB RAM
Grafikkarte: Gigabyte Geforce 8600 GT, 512 MB
Als Budget wollte ich so gegen 400 EUR ausgeben. Ist diese Zusammenstellung für den Zweck Videoschnitt / Bildbearbeitung geeignet, welche Anregungen habt ihr...
Der Rechner braucht auf jeden Fall nicht Spiele-tauglich zu sein, das interessiert mich wirklich nicht.
Vielen Dank im voraus!