PC für Videoschnitt (Quad, evtl. 8GB RAM? etc)

lalanunu

Enthusiast
soll für einen älteren herren einen pc für videoschnitt zusammenstellen.

folgendes muss enthalten sein:

quadcore (45nm?)
blueray brenner
firewireanschluss
hd ausgang
viel ram

zur videobearbeitung wird pinnacle studio 11 verwendet.

braucht man da noch was?
für was ist eine Pinnacle Studio MovieBoard Plus überhaupt da???

preis soll 1000 erstmal nich übersteigen,
sollte doch machbar sein?
hauptsache viele anschlussmöglichkeiten hat das teil ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. also wäre es schon praktisch sowas zu kaufen?!

janopa.jpg

Sieht gut aus.
Einsparmöglichkeiten:
NT: Seasonic S12II
Kühler: Xigmatek Red Scorpion, EKL Alpenföhn Groß Clockner. Das würde ebenfalls locker für OC reichen. Da es ein älterer Herr ist, nehme ich mal an, dass kein OC.;)
RAM: 4 x 2GB A-DATA
CPU: Q6600
So klappt es auch mit dem Budget;)
attachment.php

mfg :)

Anhänge

• besipiel.jpg
    besipiel.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 119
Oder nen AMD X4 9850 BE mit nem Gigabyte 790FX DQ4/5.
Kommst auch billiger und der lässt sich locker auf 3 Ghz OC wie die beiden anderen auch.

Den 9850 könnte man auch nehmen, kostet aber mehr als der Q6600. Den Phenom würde ich dem Q9300 vorziehen.

Welches FX meinste du? Es gibt 790X (kein FX) DS4, 790FX DS5 und 790FX DQ6. Wenn überhaupt würde ist das DS4 nehmen. DS5 und DQ6 sind zuviel des guten.;)

Ja war mir da nicht mehr sicher ob das DS4 net nur nen 780 Chip hat. Aber so klar reicht das DS4 voll aus.

also ein 45nm quad sollte es schon sein, oder meint ihr nich?!
amd auf keinen fall. find die leistung nicht überzeugend!
beim netzteil ok... s12 II reicht.

der kühler muss auf jeden fall erste sahne sein, weil soweit ich das mitbekommen hab, stellt der seinen rechner in einen schrank ^^

Wiso auf keinen Fall? Der Q6600 ist langsamer als der AMD 9850 BE was Rendering und so betrifft.

AMD hat mit seinem neuen B3 Stepping viel ausgebessert. Und es sind echte 4 Kern CPUs und nicht 2 zusammengeklebte C2D.

wenn man mit oc rechnet, ist der amd schlechter!

Ich dachte da es für einen älteren Herren ist, wäre OC kein Thema. Also OC ja oder nein?

Wenn man bedenkt was für MEGA Unterschiede 600Mhz ausmachen. :lol:

Aber gut. Darf ja jeder selbst entscheiden.

is zwar für nen älteren herren, ab ich bau das teil ja zusammen, und da gehört oc dazu.

600mhz cpu machen bestimmt was aus, vorallem wenns 4x600 sind ^^

Sieht gut aus.
Einsparmöglichkeiten:
NT: Seasonic S12II
Kühler: Xigmatek Red Scorpion, EKL Alpenföhn Groß Clockner. Das würde ebenfalls locker für OC reichen. Da es ein älterer Herr ist, nehme ich mal an, dass kein OC.;)
RAM: 4 x 2GB A-DATA
CPU: Q6600
So klappt es auch mit dem Budget;)
attachment.php

mfg :)

das sieht doch sehr gut aus. wenn der rechner in einen schrank gestellt werden soll kann man auch ein günstigeres gehäuse nehmen, ich würde dann aber besser zu einer aktiven graka greifen, die passiven karten werden schon extrem heiss....(wobei ich gesehen habe dass der kühlkörper von der 3650 wirklich sehr groß ist, kA ob das reicht.) ggf. kann man noch ein 4 GB ram kit dazukaufen für 50 euro, weiss aber auch nicht ob das nötig ist, 4 GB sind schon wirklich viel!

werde ich beherzigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh