PC für Videobearbeitung

vglia

Neuling
Hallo zusammen,

ich soll den PC meines Schwiegervaters aufrüsten. Außer Office und Inet erstellt & bearbeitet der junge Mann auch Videos. Zukünftig auch in 720 und 1080, deswegen mehr Dampf. Ich habe da mal was zusammengesucht, könnt ihr da mal drüber schauen, ob das einigermaßen kompatibel ist.

Mainboard ASUS P8H67-V Rev 3.0
Speicher G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Prozessor Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY
CPU Kühler Cooler Master GeminII SF524
Betriebssystem Windows Home Premium 64-Bit

Es kommt noch eine SSD dazu (Force GT 90GB), zwei Terabyte-Platten sind schon drin (WD Black Caviar), Brenner, NT auch.
CPU-Kühler habe ich einen nicht ganz so hohen genommen, damit ich beim Gehäuse auf der sicheren Seite bin.
Grafik reicht doch onboard, oder?
Bestelle ich alles bei Alternate komme ich auf 585,-€, das wäre vom Budget auch voll i.O.

Paßt das zur Anforderung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der CPU eventuell lieber den "boxed" nehmen. Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass es sich bei den Tray-Versionen oft um Versandrückläufer handelt.

Ansonsten wird dir heir eventuell gleich die Frage gestellt, welches Programm dein Schwiegervater für die Bearbeitung verwendet - oft nicht unerheblich bei der Wahl der Komponenten.

Software ist MAGIX Video deluxe 17 Plus HD.

Interessante Info mit der Tray-Version. Ich habe meine immer als Tray gekauft, war immer Original-versiegelt. Aber sooo oft kaufe ich nun auch keine CPU. Wäre halt ein paar Euro günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh