Pc für Videobearbeitung

Fabiansson

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe ein Kumpel der einen PC braucht. Er bruach tihn hauptsächlich für Videobearbeitung. Ich wollte jetzt euch mal fragen was man dazu so braucht, meiner Meinung nach spielt der Prozessor eine Grosse Rolle also schon einen i5 odr i7, nicht?

Und wie siehts mit einem MCBook aus.. ich denke zwar nicht das der mehr Leistung hätte aber man hört ja immer gutes von Apple für Videoberabeitung..

Und Graka muss nicht gerade das beste sein also da sollte eine für 150Euro recihen denke ich..

Also ausgeben würde er bis zu 900Euro.. aber ich denke man hat schon für weniger etwas was man bruachen kann..

Also ich bedanke mich schon zum voraus und bin gespannt auf eure Vorshcläge..

PS: Festplatten hätte man genaug da braucht es keine mehr :p

Mfg Fabiansson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da kommt es nun auf die Software drauf an!
Je nachdem muss man das System wählen.
Unterstützt die Software mehrere Kerne (wieviele)?
Unterstützt die Software Grafikkarten von Nvidia, oder Ati?
Soll SD, oder HD Material bearbeitet werden?

Bevor das nicht beantwortet ist, kann Dir keiner eine sinnvolle Empfehlung geben ...

Gruß

ja auf die Fragen von aj69 solltest du schon antworten, ich würde da in richtigung AMD 6 Kerner gehen.

Also HD sollte auhc drinne leigen, ja. Bearbeiten tut er mit Magix Video Deluxe, also ich sehe das bei mir das diese Software mehrere Kerne nahezu perfekt glecihmässig auslastet, deswegend enke ich würde das schon rentieren.

Auf einem MCBok würde er mit iMovie HD bearbeiten..
Abr eben weiss halt nicht ob ein MacBook überhaupt besser geeigent wäre..

Mfg Fabiansson

Hallo, dann könnte man das so machen:

MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
dafür gibts bis 30.9.2010 40 Euro Cashback z.B. bei HOH von MSI direkt

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 1 oder 2 mal je nach Verbrauch
2 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD103SJ)
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)

LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, retail (wenn BR Brenner)

Es reicht ne mittelklasse Graka. Versuch Dich mal schlau zu machen was die Software unterstützt.

Guter Vorschlag von aj69.
Da HoH auch die G.Skill Eco führt, könnte man ggfs. auch auf diese zurückgreifen.

Hallo, dann könnte man das so machen:

MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
dafür gibts bis 30.9.2010 40 Euro Cashback z.B. bei HOH von MSI direkt

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 1 oder 2 mal je nach Verbrauch
2 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD103SJ)
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)

LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, retail (wenn BR Brenner)

Es reicht ne mittelklasse Graka. Versuch Dich mal schlau zu machen was die Software unterstützt.
guter vorschlag aber warum zwei mal 500gb f3 spinpoint wenn man gleich 1000gb nehmen kann.
so könnte man das System nehmen.
Legst du Wert auch Optik vom Gehäuse?

Wie alexisonfire schon gesagt hat:
2 Platten, da es Vorteile bringt Quell- und Ziellaufwerk auf 2 verschiedenen Platten zu haben. (2 Partitionen auf einer Platte bringt hier nix)

habe gerade einen Computer im Angebot, der diese Sache gut erledigen sollte ;-)

Also ich würde endweder folgendes machen:

X6 oder einen potenten 4 Kerner nehmen (kommt da echt wieder auf die Software an!)

Eric...!:heul:

+1 für die Konfig in #5 incl. Ecos aus #6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh