[Kaufberatung] PC für Videobearbeitung

Sven8218

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche einen PC rein für Videobearbeitung in 4k (Premiere Pro, After Effects, Blender, ...). Also kein Gaming.
Bisher nutze ich meinen iMac 2019 mit i9 Prozessor. Leider kam ich in den letzten 1,5 Jahren nicht wirklich mit dem Ding klar und würde gern wieder zurück zu Windows. Da ich mich mittlerweile schon lange nicht mehr mit dem Zusammenbauen beschäftigt hatte und somit nicht auskenne, brauch ich eure Hilfe.

Alte Komponenten sind daher natürlich nicht vorhanden (da Apple).

Genutzt werden zwei Monitore (4k - 27").
Als Budget hatte ich mir max. 2.500 € gesetzt. Je billiger um so besser, denn den 2. Monitor muss ich erst noch anschaffen :)

Im Bench hatte ich gesehen, dass Intel i9 den AMD Ryzen 9 abgehängt hatte jedoch mit den neuen Prozessoren Intel dann doch überholt hatte. Ich lege mich daher auf nichts fest. Er soll schnell rendern können, flüssige Abläufe gewährleisten und nicht übertrieben laut sein. Beleuchtung ist kein Muss, sieht aber doch ganz schön aus. Der Rechner würde links neben meinem Monitor stehen. Wenn ich mir eine Farbe aussuchen könnte: weiß, passt zum Tisch.

Ansonsten, brauche ich USB-C (min. 2 Anschlüsse), WLAN (LAN nicht vorhanden) und natürlich Bluetooth.

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen :)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ja, aber mit mehr Budget und passend abgestimmt, könnte man sicher mehr rausholen 😉👍
Genau um „passend abgestimmt“ geht es ja in der Diskussion im verlinkten Thread.. Einfach mal als Grundlage zum Thema PC für Videobearbeitung nehmen (das Gaming Thema war da sowieso eher nebensächlich wenn ich mich recht erinnere)..
Ansonsten ist der momentane Endstand dort bei ca. 1800€.. Du schreibst max 2500 aber je billiger desto besser, von daher ist das jetzt nich so weit weg.. Das restliche Budget kann dann bei Bedarf/wenn gewünscht immer noch in ne 3. Platte, mehr RAM, schnellere CPU oder ne bessere GPU fließen..
Edit: In welcher Reihenfolge man die Komponenten sinnvollerweise weiter aufrüstet wurde im Thread auch irgendwo verlinkt..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh