jack3ss
Urgestein
- Laptop
- Macbook Pro M4 Pro 2024
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- ASUS Strix B550-XE
- Kühler
- NH-D15 chromax Black
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte 4090 Gaming OC
- Display
- LG OLED65C9
- SSD
- Samsung 980pro 1TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Dark Base Pro 900 Black
- Netzteil
- Corsair AX860i
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Win11 pro
Hallo zusammen,
werde die nächsten Wochen einen PC für meinen Dad zusammenstellen.
Er geht gerne, gut und viel auf Reisen und fotografiert dort x-Tausend mal...
Die Bilder werden dann mit Gimp "optimiert" und anschließend per MAGIX Photostory (MAGIX Photostory Deluxe - Diashows erstellen) zu Filmen verarbeitet.
Zudem werden natürlich auch selbstgemachte Filme rein geschnitten und das ganze mit Audio unterlegt.
Was ich gelesen habe unterstützt die Photostory kein CUDA
Bei Gimp sollte die Grafikkarte helfen, es ist die Frage ob das bei nem Octa Core so viel bringt?
Die Frage ist nun, gute Grafikkarte oder was billiges ?
Wenn die Programme sie nicht entsprechend auslasten sind 300 Euro gespart
Shops und Produkte sind natürlich austauschbar, aber so in etwa hab ich mir das Ganze vorgestellt.
im Endeffekt wird es dann natürlich so zusammengesucht dass man es bei 1-2 Shops bestellen kann.
aber als Orientierung mal hier die Links
Prozessor 350 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed mit Wraith Spire Preisvergleich sterreich (haben die Ryzen eine Grafikkarte drauf wie die 7700k?)
Mainboard 105 ASUS Prime B350-Plus Preisvergleich sterreich
Ram 55 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213) Preisvergleich sterreich
SSD 180 Intel SSD 600p 512GB Preisvergleich sterreich
Gehäuse 30 BitFenix Nova schwarz Preisvergleich sterreich
Netzteil 70 Enermax Revolution DUO 500W ATX 2.4 Preisvergleich sterreich
DVD 15 Laufwerk LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich sterreich
evtl. gute Grafikkarte 380 Zotac GeForce GTX 1070 Mini Preisvergleich sterreich
und halt n Windows Microsoft: Windows 10 Home 32Bit/64Bit, deutsch, ESD - Ihr starker Partner für Microsoft Office 2010, 2013 und Windows Betriebssysteme.
werde die nächsten Wochen einen PC für meinen Dad zusammenstellen.
Er geht gerne, gut und viel auf Reisen und fotografiert dort x-Tausend mal...
Die Bilder werden dann mit Gimp "optimiert" und anschließend per MAGIX Photostory (MAGIX Photostory Deluxe - Diashows erstellen) zu Filmen verarbeitet.
Zudem werden natürlich auch selbstgemachte Filme rein geschnitten und das ganze mit Audio unterlegt.
Was ich gelesen habe unterstützt die Photostory kein CUDA
Bei Gimp sollte die Grafikkarte helfen, es ist die Frage ob das bei nem Octa Core so viel bringt?
Die Frage ist nun, gute Grafikkarte oder was billiges ?
Wenn die Programme sie nicht entsprechend auslasten sind 300 Euro gespart

Shops und Produkte sind natürlich austauschbar, aber so in etwa hab ich mir das Ganze vorgestellt.
im Endeffekt wird es dann natürlich so zusammengesucht dass man es bei 1-2 Shops bestellen kann.
aber als Orientierung mal hier die Links

Prozessor 350 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed mit Wraith Spire Preisvergleich sterreich (haben die Ryzen eine Grafikkarte drauf wie die 7700k?)
Mainboard 105 ASUS Prime B350-Plus Preisvergleich sterreich
Ram 55 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213) Preisvergleich sterreich
SSD 180 Intel SSD 600p 512GB Preisvergleich sterreich
Gehäuse 30 BitFenix Nova schwarz Preisvergleich sterreich
Netzteil 70 Enermax Revolution DUO 500W ATX 2.4 Preisvergleich sterreich
DVD 15 Laufwerk LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich sterreich
evtl. gute Grafikkarte 380 Zotac GeForce GTX 1070 Mini Preisvergleich sterreich
und halt n Windows Microsoft: Windows 10 Home 32Bit/64Bit, deutsch, ESD - Ihr starker Partner für Microsoft Office 2010, 2013 und Windows Betriebssysteme.
Zuletzt bearbeitet: