PC für Vater zusammengestellt.

Chintesa

Neuling
Hallo

Hab für meinen Vater mal folgenden PC zusammengestellt. CD-, DVD-, Laufwerk, Gehäuse ist vorhanden.

Passt das so zusammen, oder habe ich irgendetwas übersehen??

Mainboards Sockel AM2
A690G-M2 (ArtNr: GEII08)
A690G-M2 (AMD 690G)

Festplatten 3,5 Zoll IDE
SP1654N (ArtNr: A9AU18)
SP1654N (160 GB)

Netzteile bis 400 Watt
GPS-400AA (ArtNr: TN4C30)
GPS-400AA (400 Watt)

CPU Sockel AM2
Athlon64 X2 4000+ (ArtNr: HEEA11)
Athlon64 X2 4000+ (2x 2100 MHz)

Arbeitsspeicher DDR2-533
DIMM 1 GB DDR2-533 (ArtNr: IAIE39)
DIMM 1 GB DDR2-533 (1024 MB)

Kann man das in ein beliebiges Gehäuse einsetzen??
Ist nen Midi-Tower...

mfg

PS: Der Rechner soll nur für Bürotätogkeiten da sein. Ist es dafür vielleicht schon etwas zu viel für nur Schreiben, Internet???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser wäre es so:

Gigabyte GA-MA69GM-S2H
X2 4000+ Brisbane max. 65W TDP
1-2 GB DDR2 800MHz RAM (Aeneon, A-Data oder MDT...)
AC Freezer 64 Pro PWM
BeQuiet! Straight Power 350W oder Seasonic S12II 330W/380W (ist ein Tacken lauter als das BeQuiet, dafür ein bisschen effizienter)

Platte nach Wahl...(zB. Seagate ....410AS, Western Digital ....AAKS, Samsung H252KJ...)
DVD-Brenner nach Wahl ("gut" sind sie alle...)

Kosten: <300-330€ (je nach "Wahl"-Komponenten).

Die Onboard-GraKa ist für Office mehr als überdimensioniert. Für das eine oder andere Spielchen (aktuelle EgoShooter usw. mal ausgenommen) reicht sie auch, DVDs und HD-Material sind ebenfall keine Probleme.
Boardanschlüsse -> DVI, VGA, HDMI, super High Definition 7.1 Sound mit 106 dB Signal-Rauschabstand, vollständige Unterstützung des Blu-ray/ HD DVD Playback, Firewire,.....

Vor allem das Board ist besser als das von Dir o.g.

Weiter: man könnte es auch noch billiger machen und ein celeron oder sempron system bauen - das kann man aber kaum noch mal erweitern. mit diesem system hast du ein extrem leises office system, das bei bedarf erweiterbar ist.

Hmmm, 300€ sind ihm aber schon zu viel...
Das von mir zusammengestellte kostet knapp über 200 und mehr will er auch nicht ausgeben...

Vielleicht andere Vorschläge??

Wenn Du nur Deine Teile oben durch "meine" ersetzt, kommst du nicht viel teurer davon, als 200€. Schau mal bei geizhals.at/de nach!
Ich hab meinen Text "reinkopiert", da ich das System ständig empfehle (und nicht immer alles erneut schreiben will).

In meinem o.g. Preis sind auch Laufwerke und Gehäuse enthalten - die hast du aber ja schon.

~53€ Gigabyte GA-MA69GM-S2H
~50€ X2 4000+ Brisbane max. 65W TDP
~17€ 1GB DDR2 800MHz RAM (Aeneon, A-Data oder MDT...)
~13€ AC Freezer 64 Pro PWM
~40€ BeQuiet! Straight Power 350W oder Seasonic S12II 330W/380W (ist ein Tacken lauter als das BeQuiet, dafür ein bisschen effizienter)
= ~183€

Plus:
Platte nach Wahl...(zB. Seagate ....410AS, Western Digital ....AAKS, Samsung H252KJ...) oder halt was billigeres.....
DVD-Brenner nach Wahl ("gut" sind sie alle...), wenn gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh