PC für Spiele im CPU Limit

Hi,

ich habe die meisten Komponenten schon, bin mir aber gerade beim Mainboard ziemlich unsicher, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Bis jetzt habe ich einen 9700k den ich auch auf mindestens 4.8Ghz übertakten will. Gerne aber auch höher.
Eine nvme SSD und ein Bequiet straight Power 11 550W habe ich auch schon.
Eine 2080 liegt auch schon bereit.
RAM wollte ich ein 3600mhz cl15 kit nehmen und dieses noch weiter übertakten.
Am liebsten würde ich ein Mainboard im Micro-ATX oder Mini-ITX Format nehmen. Bei diesen bin ich mir jedoch nicht sicher, wie stark man mit denen übertakten kann.
In der Regel haben die ja nur einen Bruchteil an Spannungswandlern im Vergleich zu ATX Mainboards. Ein paar Micro-ATX und Mini-ITX Boards habe ich mal anhand diverser Youtube Videos heraussucht.
Das Budget fürs Mainboard liegt so bei 200 Euro.

Gigabyte Z390M Gaming Micro-ATX
MSI MPG Z390M Gaming Edge AC Micro-ATX
ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX/ac Mini-ITX

Wenn das Übertakten schwierig wird, würde ich auf ATX ausweichen. hier wird in dem preisbereich viel das
Gigabyte Aorus Pro Z390 gelobt. Bei Gigabyte höre ich leider oft, das RAM OC sehr limitiert ist, was auch wieder ein Ausschlusskriterium wäre.

MfG,
BML

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.