PC für Simulator

tictac1

Neuling
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen PC für Rennsimulationen zusammenzustellen, um die aktuellen Spiele auf Höchster Einstellungen spielen zu können (Project Cars, Assetto Corsa etc.)

Ich habe noch einen alten Rechner mit folgenden Komponenten :sysProfile: ID: 55644 - TiC-TaC

Lohnt es sich diesen aufzurüsten oder sollte man gleich komplett einen neuen PC zusammenstellen?
Mit was für einem Budget müsste ich rechnen um die oben genannte Anforderungen zu erreichen ?

Danke und Grüße
Tictac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das lohnt nicht mehr. Du solltest alles bis auf das Gehäuse neu kaufen...
Wenn du auf die höchste Einstellung verzichten kannst und dich mit hohen Einstellungen zufrieden gibst, wirds erheblich günstiger.

Ich würde entweder einen RyZen 7 1700, einen RyZen 5 1600X oder den kommenden Intel 8700K vorschlagen.
Dazu eine GTX 1080 oder 1080Ti. Dann noch 16gb Ram, ein vernünftiges Mainboard und ein 450W bis 500W Netzteil.
Nicht zu vergessen ne vernünftige SSD...

Budget wirst du irgendwas zwischen 1000 und 1500€ brauchen, hab die Tagespreise grade nicht 100% im Kopf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh