[Kaufberatung] Pc für rund 500 euro!

Elbarto0

Enthusiast
Hallo ich habe folgende pc zusammenstellung vor ein paar Monaten in diesem Forum zeigen lassen:

CPU: E8400 Kühler: Scythe Mugen
Graka: PowerColor Radeon HD 4870
Ram: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U
netzteil:Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
Mainboard: ASUS P5Q-Pro

ich bin sehr zu frieden nun braucht mein Bruder auch ma einen neuen und ich wollt hier ma fragen ob es nun schon was besseres gibt oder ob das für den preis immernoch das beste is.

ich danke euch :hail::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er so die selben sachen macht wie du spricht nichts dagegen.

Evtl. ne Quadcore-CPU aber da ist schon wieder mehr geld gefordert.

Wie viel Kostet dann ne Quadcore mehr??

Ja Hdd breuchte er noch das hab ich vergessen

laufwerk hätten wir erstmal und wen dann irgentwie nen dvd brenner

Ja er macht so weit alles was ich mache ich kann Crysis auf Ultra spielen und es leuft alles also mehr brauche wir beide nicht wir spieln wenn dann eh WoW oder Warcraft 3 also nicht so high dinger und sein pc schaft gerade so WoW also reicht des

Sonst kann man sich auch ein Phenom II System zusammenstellen, wenn er noch 2 Wochen wartet, tut sich da einiges in der Preisklasse.

JA würde auch noch bisschen warten. Wird ihn ja nciht umbringen die zeit ^^

In 2 Wochen würde ich wohl nen X3 720 BE für ca. 120-150 Euro und ein billiges AM2+ board empfehlen (wohl wieder das foxconn A7DA-S, wenn es noch vorrätig ist) :)

Also rechne ~220 Euro für CPU + Mainboard, sagen wir 250 Euro mit DDR2-800 RAM.
Bleiben 250 für den Rest. Was braucht er denn sonst so noch ? Ist HDD, CD, Gehäuse, Lüfter vorhanden und kann weiterverwendet werden ? Wie siehts mit dem NT aus ?

Der 720er kommt offiziell in einer Woche raus, danach sollte eine Woche reichen, bis sich die Preise eingependelt haben.

Vorteil: Das Teil ist ne AM3 CPU, wenn man will kann man später nen Mainboardwechsel auf AM3 / DDR3 machen. Jetzt am Anfang rentiert sich das aber nicht, v.a. nicht mit dem 500 Euro Limit.

Priliminärer Vorschlag, mit nem 9850er Phenom als vorrübergehendem Preis-Platzhalter:
1) Preis: 479,86
1 x AMD Phenom X4 9850 Black Edition, 4x 2.50GHz, boxed (HD985ZXAGHBOX) bei Mix-Computer 146,93
1 x HIS Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (H483FN512P) bei Mix-Computer 100,79
1 x Samsung SH-S223Q, SATA, hellgrau, bulk (BEWE/BEWN) bei Mix-Computer 28,65
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei Mix-Computer 33,--
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei Mix-Computer 37,23
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei Mix-Computer 57,94
1 x Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 75,32
Ohne Festplatte, die ist laut Aussage oben ja bereits vorhanden. Eventuell kann man noch ne 4850 einbauen, aber viel Unterschied ist da eh nicht, und wenn Ihr nicht so die hardcore Zocker seid ...

Frage ist allerdings noch, ob beim 720er ein guter boxxed Kühler dabei ist ...

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh