PC für rund 200 - 250 Euro

mcmon

Neuling
Hallo zusammen,

mein Rechner (bzw. das Netzteil) hat kurz vor Weihnachten seinen Geist aufgegeben. Nun wird es einmal mehr Zeit, sich Gedanken über einen neuen Rechner zu machen. Mein altes Single-Core-System ist wohl auch nicht mehr zeitgemäß ;-)
Nun aber meine Vorstellungen:
Ich habe mir vorerst mal ein Budget um die 200 Euro gesetzt, da ich einige alte Komponenten weiterhin verwenden möchte. Auch meine schon etwas ältere Graka tuts noch, da werde ich erst bei Bedarf im 2. Halbjahr 2009 nachrüsten.
Folgende Komponenten sind also noch vorhanden:
- Graka (PCI-Express)
- 2 Festplatten (1x ATA, 1x SATA)
- Gehäuse + Gehäuselüfter
- DVD-Brenner
- TV-Karte PCI
- WLan-Karte PCI

Neue Komponenten:
- Mainboard (mit ausreichend PCI-Steckplätzen, da TV-Karte 2 Plätze in Anspruch nimmt, evtl. auch für kommende Prozessoren zukunftsicher)
- RAM (3-4 GB)
- Prozessor (muss nicht unbedingt der Top-Prozessor sein, evtl spätere Aufrüstung, s.o.)
- Netzteil

Ich würde mich über Eure Zusammenstellungen freuen!

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 236,58
2 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6/2G) bei Planet4one 13,16
1 x Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11138-00-10/-20) bei Planet4one 66,85
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 51,79
1 x AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX) bei Planet4one 50,37
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei Planet4one 41,25

Preise gibts bei Planet4One nur, wenn du die Artikel über Geizhals.at anklickst.

Hab dir gleich eine Grafikkarte reingepackt. Die kannst natürlich auch wieder rausnehmen, dann bist unter 200. So bleibst aber auch unter 250 ;-)

Das klingt schonmal nicht schlecht, vielen Dank! Sehe ich das richtig, dass es bei dem Board auch möglich ist, bei Bedarf auf die neuen Quad-Core von AMD umzurüsten?
Wenn ich die Graka rauslasse und miene alte weiternutze, gibt es noch einen weiteren Vorschlag für einen Prozessor für dieses Board?

Danke!!

Auf das A770 kannst du alle Phenom draufsetzen, vom P/L her wäre der 5600+ 65nm interessant, wenn du übertaktest den X2 7750.

Und die Phenom II sollten dann problemlos nachgerüstet werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh