[Kaufberatung] Pc für Rentner :D Cpu+Mobo

TimPintin

Enthusiast
Hallo ihr,

mein Opa braucht einen neuen Pc.

Hdd, Laufwerk, Netzteil ist schon vorhanden..

was ich brauche:

Mobo -> ???
Cpu -> PII 245

Beim Mobo weiß ich nicht, Am3 (also auch DDR3) oder Am2+ (DDR2, der vorhanden wäre(ocz 1066))

Fest steht das es ein Grafikeinheit Onboard haben muss.
Also denk ich mal ein 785g Chip?

weiß ich nur nicht welches? bzw. am3 oder am2? ich dachte an am2+

Netzteil ist leider nur ein LC-Power:fresse: & Auslösung ist max. 1280.

ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen...

mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisfrage: Was will er denn mit seinem PC machen? Video,Photobearbeitung?Office?
Grundsätzlich ist deine Idee gut.Der AM2+ Sockel dürfte am besten,weil günstigsten sein.
785G Chipsatz mit DVI sieht auch gut aus.

preisfrage hab ich ihm jetz gesagt das nicht mehr als 130 kostet also nur für board und cpu

an das board dachte ich auch schon;) war mir nur nicht sicher wegen ddr2 und ddr3
ansich ddr2 weil der speicher halt schon vorhanden ist.. und dann ein neues nt lieber dazu kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das jetzige NT 350 oder mehr W hat,erstmal drinlassen.Für eine 45nm CPU mit Onboardgrafik wirds ja wohl reichen.

das sowiesooooo das hat glaub ca 400 reichen tut es auf jedenfalll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh