PC für Photoshop / Lightroom 6

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hi Leute!

Es ist ehrlichgesagt schon eine Ewigkeit her, dass ich hier zuletzt aktiv war - entsprechend bin ich auch etwas raus aus der Materie.

Mein Onkel braucht einen neuen PC für Bildbearbeitung (im weitesten Sinne).
Da ich keine Zeit mehr habe, einen PC selbst zusammenzubauen, sollen das die Jungs von alternate übernehmen (es sei denn es geht irgendwo günstiger!). Dort habe ich auch Folgendes zusammengestellt:

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=6d06ff9d465d5f5cd386720b79a02bb2

Es ist kein Kaby Lake, da Win7 verwendet werden soll.
Beim Netzteil bin ich nicht sicher, ob es evtl. schon zu überdimensioniert ist - vielleicht reichen 400/450W?
Ich habe bewusst auf eine Grafikkarte verzichtet. Falls die Leistung der onboard-Lösung nicht reicht, kann immer noch nachgerüstet werden.
Das Board habe ich aufgrund der vielfältigen Anschlussmöglichkeiten gewählt. DisplayPort wird benötigt.

Schaut bitte mal rein und sagt mir, wo optimiert werden kann - oder ob es kompletter Blödsinn ist ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind beides Anwendungen die einen hohen Takt vertragen können.

Beim Mainboard kann man durch die Asus Cashback Aktion bis zu 40 € einsparen ... die Aktion gilt aber nur mehr bis 29.1.2017.

400 W sind bei einem Qualitäts-Netzteil mehr als genug.

Bist du sicher, dass dein Onkel mit einer 250 GB SSD genug hat? Ich würde 500 GB empfehlen. Aber ist schließlich die Entscheidung deines Onkels.

Preis in etwa 880 Euro.

40 Euro sind aufgrund von Cashback abzuziehen.

Wenn du in Deutschland wohnst, ist der günstigste Anbieter, der den Rechner auch zusammenbaut, Mindfactory. Und wenn du dort nach Mitternacht bestellst, ersparst du dir auch noch die Liefergebühren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh