PC für nen Kumpel

kiLLphiL

Enthusiast
hi,

Ein Kumpel von mir braucht einen neuen PC und jetzt hab ich ihn mal einen zusammengestellt. Gibt es bei ihm was zu bemängeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht viel.

Ersteinmal die Standardfragen, soll übertaktet werden? Was für eine native Monitorauflösung?

NT eher ein Enermax Modu 425W (mit Kabelmanagment) oder Pro 385W (ohne). Sind beide effizienter und leiser.

Ich würde bei den Preisen gleich ein 2x2GB Kit verbauen.

Ein besser Kühler wäre schon zu empfehlen. Gerade wenn es wie jetzt richtig heiß ist, dreht der Boxed schon mal ziemlich auf. Ein kleiner Xigmatek HDT-S963 für 18€ ist da deutlich leiser. Für OC ist ein gescheiter Kühler natürlich Plicht.

Bau doch selber zusammen, so viele Teile sind es ja nicht...:d

stimme utila zu :)

OCed wird garnicht! native Monitorauflösung 1680x1050

ok dann nimmt er gleich 4gb

cpu Kühler will er sich erst später kaufen weil er kein geld mehr hat ;)

cpu Kühler will er sich erst später kaufen weil er kein geld mehr hat ;)

Ach so, ist ja auch kein Problem.

Für 1680x1050 sollte auch schon mindestens eine GT sein. Wenn es die da gibt, nimm die Elitegroup; die hat einen excellenten Kühler.
Ansonsten wäre auch eine GTS eine Überlegung wert.

beim mobo die L version nehmen und dann fürn lüfter kein geld ham das sind die richtigen =)

RAM: DDR2 -667 ???? warum kein 800er?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, weiß ich.
Wie ich schon schrieb, weniger sollte es auch nicht sein. Die Elitegroup ist die beste 8800GT.

dann such mal bei hardwareversand danach utila =)

der hats da zamgestellt wegen Zambau.
Ansonten käme er bei VV-computer billiger weg.
Wenn er das Gehäuse Antec Sonata III inkl 500W NT für ca 98 Euro nimmt kommt er billiger.

Habe ich gesehen das es die da nicht gibt. Aber wo ist das Problem, die Graka kann man auch wo anders bestellen und selber einbauen...reinklicken und eine Schraube reindrehen ist ja nicht gerade so schwer.

Ohne OC kann man auch 667er Speicher nehmen, es bringt nichts wenn der RAM-Takt schneller als der FSB läuft.

so wie ich das sehe könnte man einiges sparen wenn selber geschraubt wird .
Und zwar nicht die 20 Montagekosten sondern deutlich mehr wenn woanders bei verschiedenen Shops bestellt wird. bzw vielleicht sogar nur bei einem Shop bei leicht anderen Teilen . Muss es zb unbedingt diese Grafikkarte , Speicher ,Netzteil .. sein oder hat sich das nur aus dem gewünschten Gehäuse ergeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh