PC für Musikproduktion unter 800€*(exkl. Monitor; Tastatur, Maus)

FelixB94

Neuling
Hey,

ich habe mir einen PC mit Micro-ATX Gehäuse zusammengestellt. Das Gehäuse hat zwar einen eingebauten Lüfter, dieser soll jedoch unangenehm laut sein, daher hab ich ihn gegen den BeQuiet Silent Wings 2 eingetauscht.
Ich werde den Computer nicht bzw. sehr wenig für Gaming-Zwecke nutzen, sondern fast ausschließlich für Musikproduktion und Office-Anwendungen. Ist die Zusammenstellung soweit okay ?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e699e822191247da805aaa0e5d04f7da9cd11506f800fbd7af8

Viel Kritik ist erwünscht :-)

Liebe Grüße

Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kühler kannst du dir sparen, da kannst du direkt beim Boxed-Kühler bleiben (wäre leiser). Entweder EKL Panorama oder Cryorig C7.
Die SSD lohnt sich aktuell nicht wirklich: Klick

Optional könntest du dir überlegen ob bei so einem kleinen System ein M.2 Anschluss nicht doch ein Vorteil wäre (für die Zukunft).

Dass du den Lüfter nicht regeln kannst weißt du?

- - - Updated - - -

Ach ja und nimm als Netzteil ein beQuiet PurePower L8 oder Pure Power 9 300W.

Zuletzt bearbeitet:
Nein weil das auch nur eine SATA SSD ist die per M.2 angeschlossen wird, bringt dir also gar nichts. Bleib erst mal bei einer SATA SSD. (Klick auf meinen Link und such dir eine aus)
Du hast mich falsch verstanden: Wenn du für die Zukunft einen M.2 Anschluss nutzen willst musst du ein Board mit einem solchen Anschluss kaufen (dann am Besten H170). z.B: ASRock H170M Pro4
Dann hättest du den Vorteil dass du noch eine SSD mehr verbauen könntest (auf engem Raum).

Man kann Lüfter mit der Temperatur regeln, ist es warm drehen sie schneller und befördern mehr Luft raus, ist es kühl sind sie leiser.
Wenn du das nutzen willst brauchst du ein anderes Mainboard (nicht MSI) und einen PWM-Lüfter mit 4-Pin Anschluss (z.B: Klick)

Nimm die 300W Version des Netzteils, das Geld kannst du dir sparen, das System zieht nicht annähernd so viel.
Ab 400W ist das Modell auch überteuert, da gibts bessere Netzteile. (z.B: Corsair Vengeance 400)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh