PC für meinen Cousin

henrik95

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich meinen PC fertig habe, will mein Cousin nun auch einen und nicht mehr seine PS3.
Er möchte ca. 600€ ausgeben und auf einem Full HD Bildschirm zocken.
Case kriegt er das NZXT Hades mit Dämmung
Also für den Rest die 600€.

Er möchte möglichst viel für sein Geld und auch Battlefield Bad Company3 auf max. zocken können.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Incl. Win7 (wird er wohl auch benötigen ?!)

Preis: 614,38 ( alles bei www.vv-computer.de )

1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) bei VV-Computer 17,33 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VV-Computer 87,60 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCKTN-3000) bei VV-Computer 17,15 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-00-40R) bei VV-Computer 204,40 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 73,07 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei VV-Computer 56,88 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 42,08 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei VV-Computer 42,07 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei VV-Computer 73,80 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Die GraKa könnte man (unter Garantieverlust) zur @6970 flashen.

Bei dem Board handelt es sich um ein AM3+
d.h. man könnte später mittels Bulldozer aufrüsten ...

Zuletzt bearbeitet:
alles klar werde ich ihm mal zeigen, danke dir

also er überlegt sich das, hat noch wer ne andere config?

also er überlegt sich das, hat noch wer ne andere config?

was gefällt ihm denn nicht an der config .
ist guter preis .

mal als vergleich ne intel plattform mit 4gb ram und ohne win7
kostet schon 642,-€ .

MfG

Anhänge

• pc bis 600.PNG
    pc bis 600.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 36
es geht einfach um mehr auswahl. Er würde auch gerne Intel/nVidia nehmen ist nur wie du schon zeigst wohl eher nen bisschen teuer.

Immer diese Fanboys :d

Naja, dem eigenen Geschmack soll man folgen ^^

Deinem Cousin sei aber gesagt, dass der X4 955 BE zum derzeitigen Preis ein sehr gutes Angebot ist und für Spiele vollkommen ausreicht, in FullHD greift irgendwann ohnehin das Grakalimit und dann ist ein Core i5 kein Stück mehr schneller, wenn man keinen Wert auf 1-2 fps legt ^^

Immer diese Fanboys :d

Naja, dem eigenen Geschmack soll man folgen ^^
Das dachte ich mir auch :fresse:

Deinem Cousin sei aber gesagt, dass der X4 955 BE zum derzeitigen Preis ein sehr gutes Angebot ist und für Spiele vollkommen ausreicht, in FullHD greift irgendwann ohnehin das Grakalimit und dann ist ein Core i5 kein Stück mehr schneller, wenn man keinen Wert auf 1-2 fps legt ^^

Jopp. In Spielen, vorallen in Shootern, reicht ein X4 955 mehr als locker aus, zudem man diesen auch recht einfach um 400 - 600 MHz übertakten kann.

also shooter darf er eigentlich nicht er ist erst 13 Jahre alt.
Und das mit Intel/nVidia hat er von mir :d:d

Was will nen 13 Jähriger mit so nem guten PC?
Ist der mit 13 schon so nen Zockerjunky? Da würde ich ja etwas aufpassen. Mein Sohn würde ich was erzählen, wenn der irgendwann in dem Alter ist und mit 13 so nen PC will ^^

ja das stimmt schon :d aber das "95" in meinem Namen steht für mein Geburtsdatum :d und ich zocke auch CoD unso. Meine Eltern haben nichts gegen solange die Noten stimmen und ich hausaufgaben mache. Und nen schnitt von 2,6 is wohl nicht schlecht auf Gymnasium.
Naja so ähnlich sehen es seine Eltern auch... Und z.B. Battlefield darf er wohl sagt er. Er sagt mir ja auch immer was er will :d aber er hat keine Ahnung. Is auch wayne aber er wollte erst sogar die 580 und nun konnte ich ihn doch zur 560 überreden. Außerdem will er aufjedenfalls erstma nix neues kaufen. Und ich denke ma das Siedler 7 oder was das neuste is schon paar anforderungen hat.

Und wer bezahlt dir deinen PC aus deiner SIG? :eek:
Meine Eltern haben mir in dem Alter nen Vogel gezeigt, als ich ne Geforce 4 Ti für 150 DM (oder waren das schon Euro?) oder was das war haben wollte.

Aber naja, das soll hier nicht das Thema sein ...

Daher :btt:

Zuletzt bearbeitet:
den PC habe ich nen halbes Jahr zusammen gespart, dann zu weihnachten Kohle von meinen Eltern und den Rest vom Opa :)

Für einen 13 jährigen würde sich auch eine "kleinere" Kiste lohnen, bis er im richtigen Zockeralter ist, ist der PC dann schon wieder veraltet. Da würde auch eine kleinere Graka reichen, CPU könnte man auch noch mal kleiner wählen. Gib ihm lieber nen "altersgerechten" PC, er wird generlel mehr davon haben. Mich geht das zwar nichts an, siehe dazu OT weiter unten.

@Offtopic: wir (angehenden) Lehrer haben dann schon mit 5t Klässlern zu kämpfen, die den ganzen Tag über zocken statt Hausaufgaben zu machen und teisl schon mit iPod/ Phone unter der Bank irgendwelche billigen Shooter zocken. Die Eltern lassen aber alles durchgehen o.0 Uns freut es dann nicht so wirklich.

also ich finde das ist auch nen unding. Ok in meiner Klasse hat fast jeder nen Smartphone aber niemand nutzt es im Unterricht. Da es auch eine private Schule ist, fliegst du wenn du 2x sitzen bleibst, also einmal sitzen bleiben dann weg ;)
Aber wie gesagt, wenn ich keine Hausaufgaben mache, darf ich auch nicht zocken ;)

Aber da haste recht mit günstigeren Teilen, aber er sagt auch, dass er bis er 18 ist kein neuen Pc kaufen will.

also die config von Post #2 mit einer GTX 560 findet er in Ordnung. Danke euch ;)

Vielleicht kannst du ihm erklären, dass er jetzt lieber sparen soll, um sich dann mit 16 eine richtige Monster-Maschine (siehe deine Sig =D ) zu holen. Solange er eine PS3 hat und damit am Zocken ist, ist ein Zocker-PC eigentlich mehr oder weniger sinnvoll. Wobei ich einem 13 jährigen Sohn auch nicht ne PS3 geben würde ;)

er war 12 als er sie bekommen hat ;)
Naja da haste recht das er eig nicht son schnellen brauch, davon abbringen lässt er sich aber auch nicht wirklich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh