PC für max. 600 €

amdpc

Enthusiast
Kann man das so durchgehen lassen ???

Prozzi:Intel® Core 2 Duo E4600 134€
MOBO:Asus P5B SE (Sound, Gigabit-LAN, SATAII) 69€
Graka:Xpertvision/Palit GF8800GT Super (Retail, TV-Out, 2x DVI 244
NT:Cooler Master eXtremePower 460W 49€
RAM: Buffalo DIMM 4 GB DDR2-667 Kit

Bitte um kommis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du OC`en ? Was sind die Anwendungsbereiche ? Welches OS willste später mal drauf laufen lassen? :)
Dann kann man dir vllt besser helfen ;)

Solltest du noch XP nutzen würd ich mir 2 GB Ram sparen und ein bisschen mehr in Netzteil und Mobo investieren.

... naja würd ich auch bei VISTA so machen...

hi, ... habe selbst meiner freundin ein cooler master igreen 520w, eingebaut die hat nen GB x38-DQ6; Q6600 @3,0GHZ; 88GT Leadtek ... die coolermaster sind nicht schlecht - sehen gut aus und haben leistung satt (Wirkungsgrad 82.6%) und sind "leise" - würde aber ein stärkeres NT nehmen mind. 500W für alle Fälle.
+ Cooler Master RealPower M 520W ~70€
+ (775) GigaByte P35-DS3 ~90€
+ (775) Pentium DualCore E2140 ~54€ oder ein anderen E21xx

...die E21xx sind sehr gutmütig beim übertakten ... nicht mal vcore anheben ;-). wenn du es schaffst die e21xx auf 2900mhz zu bekommen was keine kunst ist und noch ne 88gt bekommst, dann haste gute 11.000 - 12.000 punkte im 3dmark06.
p.s. selbst mit dem boxed-kühler sind die temps noch im "rahmen" !!!

kommt ja nicht auf die w-zahl an. jmd. hat etwas interessantes dazu geschrieben ;) finde es nur gerade nicht.... *sufu-zurück-wünsch*

Als OS kommt wahrscheinlich XP drauf.
Ich hab mal gehöhrt das die pentium dual core nich so gut sind wie die c2d. Stimmt das ?????
RAM würde ich aber drinne lassen(ist ein 800er viel schneller ?????).Denn wenn vista echtmal in 2-3 jahren raufkommt brauch man nich später nochmal n paar riegel kaufen.
Beim NT bin ich für alle Kompromisse zu haben da ich mich da nich gut auskenne.

Ist das Mobo scheiße ?????
Hinzugefügter Post:
ps:das sys is nich für mich sondern für meinen Nachbarn und der will halt n aktuellen pc haben da seiner (amd athlon 1200, 32mb ATIgraka) wirklich von vorvorgestern is.
Er will damit nicht Hauptsächlich spielen aber er sollte trotzdem ein aktuellen Egoshooter mit schönen Details aushalten. Er wollte ursprünglich n quadcore aber das konnte ich ihm ausreden.

Zuletzt bearbeitet:
hi,... klar ist der core 2 duo besser, kostet aber auch (viel) mehr.

wenn du das geld hast und nicht übertakten kannst oder willst dann core 2 duo.
wenn du aber nur wenig geld hast und du bissle übertakten kannst dann e21xx.

schau mal hier: (fast ganz unten) test E2160 vs. X6800

http://xtreview.com/translate/de/?///review204.htm

schau dir mal mein system an, 50 euro cpu drin und es gibt nichts was ich nicht zocken kann !!!

40fps bei crysis (volle details).
11.700Punkte im 3dmark06(default)
Unreal Tournament 3 (volle details) mit 60fps
world in conflict (volle details) auch mit 40fps
ich wollte zuerst ein Q6600 - das geld hatte ich - habe aber vom e21xx gehört und wollte ihn mal testen.
leistung ohne ende für wenig geld. hole mir erst mitte nächstes jahr ne neue cpu.

ja die E21xx CPUs sind echt ein Preistipp, aber man muss sie halt übertakten damit sie so gut sind. Aber ich finde das System von gortron bissl "zu gut" für den E2140 der drauf ist, aber solang du nächstes Jahr sowieso die CPU upgrdest dann wird es bestimmt schon gut ;)
aber auf der Basis von dem E21xx kann man sehr günstige und schnelle Systeme aufbauen ;)

Eigentlich sollte auch so ein 500-€-System schnell genug für deinen Nachbarn sein. -> Klick

Die Graka ist dort lagernd und auch das 400W Enermax ist mehr als ausreichend.
Falls es eine 88xx sein "muß", dann bekommt man eine GT für knapp 30,- € zusätzlich bei Alternate.

Brauchst du eigentlich keine Festplatte o.ä.?

Würde als Nt ein Seasonic S12II 380/430W empfehlen. Und ja, es reicht auch locker ;)

E4500 - 100€
Scythe Mine Rev. B - 30€
Gigabyte P35 DS3 - 80€
4GB A-Data (2x2GB) - 70€
Corsair VX450 - 60€
8800 GT - 200-240€
2x Scythe Slip Stream 800RPM Caselüfter - 15€
=~580€

Falls kein OC...

E6750 Boxed - 160€
Gigabyte P35 DS3 - 80€
4GB A-Data (2x2GB) - 70€
Corsair VX450 - 60€
8800 GT - 200-240€
2x Scythe Slip Stream 800RPM Caselüfter - 15€
=~610€

Zuletzt bearbeitet:
festplatten brauch er keine weil er die alten weiter verwendet. Sind zwar IDE aberis erstmal wurst.

danke für die ratschläge
Hinzugefügter Post:
p.s: könnte man auch eine ATI Grafikkarte nehmen.(3750, 2900, .....

Zuletzt bearbeitet:
p.s: könnte man auch eine ATI Grafikkarte nehmen.(3750, 2900, .....

Würde dir zur hd3870 raten. Oder zur 8800gt. Die nehmen sich beide nicht viel, deshalb einfach die nehmen, die zuerst zu einem gescheiten Preis verfügbar ist.

dann wohl die ati.
Hab nochmal mit meinem Nachbarn getelt. Er will jetz doch n Quadcore. Werd mich morgen nochmal mit ihm zusammensetzen und nochmal alles bequaseln.
Vom Preis von 700€ war er nich ganz abgeneigt. Was kriegt man für das Geld hin??? N Quad denke ich min.

Wes ja net viell. ne 8800gtx ???

ist die echt so schneller wie ne gt???
es kann sein das es ein micro atx gehäuse wird.Der Boardpreis sollte nich über 100 €us liegen. Was is da zu machen?? Er braucht auf alle Fälle 4 usb auf der Rückseite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh