[Kaufberatung] PC für Magix Fotos auf CD&DVD / bisschen Bildbearbeitung 500-700 Euro

matthiash

Enthusiast
Hallo mieinander,

Es kommt jetzt ein bisschen viel Text, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr es kurz überfliegt.
ein Bekannter (Alter 70) von mir (ca.220km Entfernung) braucht einen neuen PC.
Ich war vor kurzem bei Ihm und hab gesehen, dass der jetzige PC nicht mehr wirklich sinnvoll ist.

Er hat einen alten Aldi PC 1,8 GHZ mit 256MB SD-RAM mit Windows XP und ist seeeehr langsam.

Er geht sehr häufig auf Reisen und spielt alle seine Bilder auf den PC, die schon hohe Auflösungen haben und gute Qualität.

Ansprüche:
- Erstellen von Foto CDs&DVDs mit Magix Foto CD&DVD
- Internet surfen
- Office (im Moment nutzt er Office 2000, ist Office 2003 anders vom Layout?) Möcht Ihm nicht unbedingt Office 2010 antun, weil er dann bestimmt leichte Problemem hätte.
- Windows 7 damit man aufm aktuellen Stand ist
- sollte wenn möglich keinen riesen Lärm machen

Ja es sind jetzt keine sehr großen Ansprüche, aber es sollte eben alles recht flüssig laufen und man sollte schön damit Arbeiten können. Preis für das Gerät ist jetzt auch nicht unbedingt Priorität Nr. 1. Deshalb hab ich keinen direkten Preis geschrieben.

Preisrahmen sollte wohl so zwischen 500-700 sein.

1.Nun bin ich am überlegen, ob ich einen PC bei Hardwareversand zusammenstell und Ihn zusammenbauen lasse. Hat eigentlich schon jemand damit Erfahrung, wird der PC gut und sicher geliefert? Der Nachteil dabei ist hatl, wenn mal ein Garantiefall wäre, dann muss man gleich wieder alles einschicken und hat keinen Ansprechpartner vor Ort.

2. Variante wäre zu Media Markt oder PC Spezialist zu gehen.
Wisst Ihr da zur Zeit ein gutes Angebot?
Hab hier die aktuellen Flyer:
Media Markt
PC Spezialist

zu Media Markt: es heißt ja immer es ist Windows drauf vorinstalliert. Bekomm ich da eine Seriennummer mitgeliefert oder muss ich bei Neuinstallation ein Betriebssystem neu dazukaufen?

zu PC Spezialist: Sie bieten auch an, einen Wunsch PC zusammenbauen zu lassen. Ich hab auch schon zwei Angebote von denen, aber ich find die Preise zu teuer und sollte man scho DDR 3 verbauen oder machts DDR2 genauso?

1.Angebot: PCS Family 09
- Intel Core 2 Duo E8400
- 4 GB DDR2 RAM
- 1TB Marken-Festplatte
- nVidia GeForce 9500GT mit 1024MB
- Multiformat DL DVD-Brenner
- 16 in 1 Kartenlesegerät / Soundkarte onboard
- Maus und Tastatur
- ohne Betriebssystem

599,- Euro

(also ich find es zu teuer, da im akutellen Angebot genau der selbe PC ist mit Windows Vista inklusive Update für 499)

2. Angebot: Phenom II X3 GTS 250
-GEH MIDI Thermaltake Soprano Vx
-NETZ 550W Rasurbo Gaminx GAP565
-MBA AM3 Gigabyte MA785GT-UD3H
-CPU AMD Phenom II X3 720 BOX AM3 2,8GHz
-RAM DDR3 2x2048MB PC-1333 CL9 Kingston
-HDD SATA2 750GB WD7500AADS 32MB
-DVDR 22x LG GH22Ns50 bulk SATA NERO9
-PCIe GF GTS250 1024MB XFX Core Edition
-ohne Betriebssystem

749,-Euro

Könntet Ihr mir mal gute Beispielsystem konfigurieren, die ich bei Hardwareversand bestellen kann oder eben bei PC Spezialist zusammenbauen lassen kann.

Des Weiteren würde ich mich über Eure Meinung freuen, was Ihr machen würdet!

Achja ich möchte natürlich Windows 7 nutzen und dazu kaufen, auch wenn es von XP auf Windows 7 ein starte Umstellung sein wird, aber das wird er schon hinbekommen und Office 2000 wird schon unter Win7 laufen oder?

Grüße
Matthias

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

naja scheinbar hab ich das gefühl, dass vlt. der titel nicht interesse weckt.

aber hat mir keiner tipps für einen guten office pc!??!!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
also ich habe heute wieder mal gemerkt, dass Mediamarkt in Sachen PC keine guten Leistungen bringt. Ein Kollege hat seinen Rechner 3 mal zurückbringen müssen, weil immer etwas anderes war.
Ich selbst baue PCs immer selbst zusammen und stelle mir diese auch zusammen.

Hardwareversand.de kann man wirklich nur empfehlen. Alles wird top und schnell geliefert. Den Zusammenbauservice für 20€ habe ich nie genutzt, aber denke, dass die das sehr ordentlich machen.

Im Defektfall schicke ich Teile unfrei hin und bekomme dann ein neues oder repariertes. Wie es allerdings mit Komplettrechnern aussieht müsste man mal nachfragen.

In Sachen Office PC bin ich nicht so fit aber für deinen angegeben Preisrahmen lässt sich da schon was ordentliches finden denke ich :d

Fazit: Frage bei Hardwareversand nach, wie es mit Support aussieht falls der Rechner nicht mehr funktioniert. Evtl kann man auch einen Abholservice bekommen. Kostet halt paar Euros mehr aber das Geld hat man locker wieder drin bevor man einen Mediamarkt Rechner kauft :d

Jetzt sind andere gefragt ;) ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

Hab doch mal schnell einen gebaut, ist evtl etwas überdimensioniert aber da siehste mal was du bekommst für den Preis, wo du im Mediamarkt 1/3 der Leistung bekommst :d

HV13WC6SDE WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 46,74 €
HV20I575DE Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 160,84 €
HV20C3C4DE 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9 81,02 €
HV1130ITDE Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express 98,88 €
HV1028DDDE Club3D HD4650 1024MB passive Heatpipe, ATI Radeon HD4650, PCI-Express 50,55 €
HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz 26,70 €
HV203FBFDE Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne Netzteil 29,57 €
HVR450CSDE Corsair VX450W 450 Watt 55,25 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Gesamt 569,55 €

Können andere den Warenkorb sehen ?
http://www1.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=491704
Wahrscheinlich ists sogar besser auf ein AMD System zu setzen ...

Zuletzt bearbeitet:
hey 187nitro vielen dank für deine config!!!
freut mich, dass du dir für menen beitrag zeit genomen hast.

ddr3 ist also noch nicht unbedingt notwendig, seh ich das richtig?
wie sieht es mit den lüftern hinten und vorne aus? da hast du jetzt keine mit aufgelistet.
welche soll ich da noch nehmen bzw. brauch ich noch welche?

für den pc muss ich mir dann windows 7 64bit betriebssystem holen oder?

also den warenkorb kann ich nicht sehen, aber du hast es ja hier aufgelistet.

hat sonst noch jemand etwas zu der zusammenstellung zu sagen oder andere configs?

achja welche 1tb platte kannst mir empfehlen?

grüße
matthias

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

es dürfen sich natürlich bei dem ein oder andern bauteil auch noch kosten einsparen lassen, aber soll schon was rechtes sein, damit alles schön läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

ach jetzt fällt mir noch was ein *g* so ein eingebauter 16in1 Kartenreader wäre noch nicht schlecht

also wegen der Lüftersache.
Ich würde mir dann doch das CM 690 (Bilder) Case holen.
Kostet ein paar Euro mehr aber es ist ein top Gehäuse. Habe es öfter schon verbaut. Lüfter sind schon drin.

75 in 1 - Kartenleser
Woher die 75 kommen weiss ich net ;)

DDR3 sollte auf jeden Fall drin sein meiner Meinung nach. Wenn du schon so nen Rechner baust auf jeden Fall DDR 3 :d
Und da es ja mehr als 3 GB sind auch ein 64Bit OS :)

Zuletzt bearbeitet:
ok dankeschön für deine auflistung

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:18 ----------

könnt ihr mir noch einen pc für 500 euro zusammenstellen?

@187nitro
könntest du mir vlt. noch bei hardwareversand einen pc für ca. 600 euro zusammenstellen, wo die artikel auf lager sind? weil viele sind nicht auf lager, keine ahnung wie lang es dann dauert.

und kann man mir noch einen für ca. 500 zusammenstellen

vielen vielen dank

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

achja was ich noch vergessen habe, könnt ihr in die config noch folgendes dazu nehmen, also es sollte dann bei den 500 bzw. 600 euro dabei sein

HV202CXBDE Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Keyboard schwarz15,44
HV202U9BDE Logitech U96 Optical Wheel Mouse USB Black (OEM) 5,13 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh