Hallo mieinander,
Es kommt jetzt ein bisschen viel Text, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr es kurz überfliegt.
ein Bekannter (Alter 70) von mir (ca.220km Entfernung) braucht einen neuen PC.
Ich war vor kurzem bei Ihm und hab gesehen, dass der jetzige PC nicht mehr wirklich sinnvoll ist.
Er hat einen alten Aldi PC 1,8 GHZ mit 256MB SD-RAM mit Windows XP und ist seeeehr langsam.
Er geht sehr häufig auf Reisen und spielt alle seine Bilder auf den PC, die schon hohe Auflösungen haben und gute Qualität.
Ansprüche:
- Erstellen von Foto CDs&DVDs mit Magix Foto CD&DVD
- Internet surfen
- Office (im Moment nutzt er Office 2000, ist Office 2003 anders vom Layout?) Möcht Ihm nicht unbedingt Office 2010 antun, weil er dann bestimmt leichte Problemem hätte.
- Windows 7 damit man aufm aktuellen Stand ist
- sollte wenn möglich keinen riesen Lärm machen
Ja es sind jetzt keine sehr großen Ansprüche, aber es sollte eben alles recht flüssig laufen und man sollte schön damit Arbeiten können. Preis für das Gerät ist jetzt auch nicht unbedingt Priorität Nr. 1. Deshalb hab ich keinen direkten Preis geschrieben.
Preisrahmen sollte wohl so zwischen 500-700 sein.
1.Nun bin ich am überlegen, ob ich einen PC bei Hardwareversand zusammenstell und Ihn zusammenbauen lasse. Hat eigentlich schon jemand damit Erfahrung, wird der PC gut und sicher geliefert? Der Nachteil dabei ist hatl, wenn mal ein Garantiefall wäre, dann muss man gleich wieder alles einschicken und hat keinen Ansprechpartner vor Ort.
2. Variante wäre zu Media Markt oder PC Spezialist zu gehen.
Wisst Ihr da zur Zeit ein gutes Angebot?
Hab hier die aktuellen Flyer:
Media Markt
PC Spezialist
zu Media Markt: es heißt ja immer es ist Windows drauf vorinstalliert. Bekomm ich da eine Seriennummer mitgeliefert oder muss ich bei Neuinstallation ein Betriebssystem neu dazukaufen?
zu PC Spezialist: Sie bieten auch an, einen Wunsch PC zusammenbauen zu lassen. Ich hab auch schon zwei Angebote von denen, aber ich find die Preise zu teuer und sollte man scho DDR 3 verbauen oder machts DDR2 genauso?
1.Angebot: PCS Family 09
- Intel Core 2 Duo E8400
- 4 GB DDR2 RAM
- 1TB Marken-Festplatte
- nVidia GeForce 9500GT mit 1024MB
- Multiformat DL DVD-Brenner
- 16 in 1 Kartenlesegerät / Soundkarte onboard
- Maus und Tastatur
- ohne Betriebssystem
599,- Euro
(also ich find es zu teuer, da im akutellen Angebot genau der selbe PC ist mit Windows Vista inklusive Update für 499)
2. Angebot: Phenom II X3 GTS 250
-GEH MIDI Thermaltake Soprano Vx
-NETZ 550W Rasurbo Gaminx GAP565
-MBA AM3 Gigabyte MA785GT-UD3H
-CPU AMD Phenom II X3 720 BOX AM3 2,8GHz
-RAM DDR3 2x2048MB PC-1333 CL9 Kingston
-HDD SATA2 750GB WD7500AADS 32MB
-DVDR 22x LG GH22Ns50 bulk SATA NERO9
-PCIe GF GTS250 1024MB XFX Core Edition
-ohne Betriebssystem
749,-Euro
Könntet Ihr mir mal gute Beispielsystem konfigurieren, die ich bei Hardwareversand bestellen kann oder eben bei PC Spezialist zusammenbauen lassen kann.
Des Weiteren würde ich mich über Eure Meinung freuen, was Ihr machen würdet!
Achja ich möchte natürlich Windows 7 nutzen und dazu kaufen, auch wenn es von XP auf Windows 7 ein starte Umstellung sein wird, aber das wird er schon hinbekommen und Office 2000 wird schon unter Win7 laufen oder?
Grüße
Matthias
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------
naja scheinbar hab ich das gefühl, dass vlt. der titel nicht interesse weckt.
aber hat mir keiner tipps für einen guten office pc!??!!?
Es kommt jetzt ein bisschen viel Text, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr es kurz überfliegt.
ein Bekannter (Alter 70) von mir (ca.220km Entfernung) braucht einen neuen PC.
Ich war vor kurzem bei Ihm und hab gesehen, dass der jetzige PC nicht mehr wirklich sinnvoll ist.
Er hat einen alten Aldi PC 1,8 GHZ mit 256MB SD-RAM mit Windows XP und ist seeeehr langsam.
Er geht sehr häufig auf Reisen und spielt alle seine Bilder auf den PC, die schon hohe Auflösungen haben und gute Qualität.
Ansprüche:
- Erstellen von Foto CDs&DVDs mit Magix Foto CD&DVD
- Internet surfen
- Office (im Moment nutzt er Office 2000, ist Office 2003 anders vom Layout?) Möcht Ihm nicht unbedingt Office 2010 antun, weil er dann bestimmt leichte Problemem hätte.
- Windows 7 damit man aufm aktuellen Stand ist
- sollte wenn möglich keinen riesen Lärm machen
Ja es sind jetzt keine sehr großen Ansprüche, aber es sollte eben alles recht flüssig laufen und man sollte schön damit Arbeiten können. Preis für das Gerät ist jetzt auch nicht unbedingt Priorität Nr. 1. Deshalb hab ich keinen direkten Preis geschrieben.
Preisrahmen sollte wohl so zwischen 500-700 sein.
1.Nun bin ich am überlegen, ob ich einen PC bei Hardwareversand zusammenstell und Ihn zusammenbauen lasse. Hat eigentlich schon jemand damit Erfahrung, wird der PC gut und sicher geliefert? Der Nachteil dabei ist hatl, wenn mal ein Garantiefall wäre, dann muss man gleich wieder alles einschicken und hat keinen Ansprechpartner vor Ort.
2. Variante wäre zu Media Markt oder PC Spezialist zu gehen.
Wisst Ihr da zur Zeit ein gutes Angebot?
Hab hier die aktuellen Flyer:
Media Markt
PC Spezialist
zu Media Markt: es heißt ja immer es ist Windows drauf vorinstalliert. Bekomm ich da eine Seriennummer mitgeliefert oder muss ich bei Neuinstallation ein Betriebssystem neu dazukaufen?
zu PC Spezialist: Sie bieten auch an, einen Wunsch PC zusammenbauen zu lassen. Ich hab auch schon zwei Angebote von denen, aber ich find die Preise zu teuer und sollte man scho DDR 3 verbauen oder machts DDR2 genauso?
1.Angebot: PCS Family 09
- Intel Core 2 Duo E8400
- 4 GB DDR2 RAM
- 1TB Marken-Festplatte
- nVidia GeForce 9500GT mit 1024MB
- Multiformat DL DVD-Brenner
- 16 in 1 Kartenlesegerät / Soundkarte onboard
- Maus und Tastatur
- ohne Betriebssystem
599,- Euro
(also ich find es zu teuer, da im akutellen Angebot genau der selbe PC ist mit Windows Vista inklusive Update für 499)
2. Angebot: Phenom II X3 GTS 250
-GEH MIDI Thermaltake Soprano Vx
-NETZ 550W Rasurbo Gaminx GAP565
-MBA AM3 Gigabyte MA785GT-UD3H
-CPU AMD Phenom II X3 720 BOX AM3 2,8GHz
-RAM DDR3 2x2048MB PC-1333 CL9 Kingston
-HDD SATA2 750GB WD7500AADS 32MB
-DVDR 22x LG GH22Ns50 bulk SATA NERO9
-PCIe GF GTS250 1024MB XFX Core Edition
-ohne Betriebssystem
749,-Euro
Könntet Ihr mir mal gute Beispielsystem konfigurieren, die ich bei Hardwareversand bestellen kann oder eben bei PC Spezialist zusammenbauen lassen kann.
Des Weiteren würde ich mich über Eure Meinung freuen, was Ihr machen würdet!
Achja ich möchte natürlich Windows 7 nutzen und dazu kaufen, auch wenn es von XP auf Windows 7 ein starte Umstellung sein wird, aber das wird er schon hinbekommen und Office 2000 wird schon unter Win7 laufen oder?
Grüße
Matthias
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------
naja scheinbar hab ich das gefühl, dass vlt. der titel nicht interesse weckt.
aber hat mir keiner tipps für einen guten office pc!??!!?
Zuletzt bearbeitet: