Pc für Landwirtschaftssimulator 2015 und Minecraft

mrot2321

Enthusiast
Ich will für meinen Cousin einen neuen PC zusammenbauen, da sein alter den Geist aufgegeben hat. Hdd und Laufwerk sind vorhanden. Er will damit primär Minecraft und Landwirtschaftsimulator 2015 spielen, müssen allerdings nicht die ultrahohen Details sein. Sollte möglichst günstig sein, da er noch Schüler ist.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein kleiner spielt diese Spiele momentan auf HD 4870 und E 8400 ohne Probleme. Es wird so keine Unsummen kosten.
Das ist mein Pc wo nächste Woche nochmal der Weihnachtsmann kommt und für mich Umstrukturiert:xmas::)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten Neukauf, so wenig wie möglich, so bis max. 250€ bei vorhandenem Laufwerk und HDD. Er hatte bis zuletzt einen C2D E6750 und eine HD4870 im Einsatz, die ihm gereicht hatte.

So wird wieder aktuell, jedoch habe ich seit der letzten Anfrage bereits ein neues 450W Bequiet Netzteil eingebaut. Im Moment wären wohl erst mal CPU, Ram und Mainboard gefragt, seine 4870 würde ich ihm erstmal wieder einbauen solange sie ihm noch reicht. Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und bin mir nicht sicher ob ich nun den AMD FX-6300 oder nen i3 4130 verbauen soll. Als Ram würde ich 8GB Crucial Ballistix Sport einbauen, der ist ja preislich gerade richtig human.

Zu welcher CPU würdet ihr mir raten?

@WLP: der g3258 hat kein Hyperthreading oder? Der bringt nur nen Mehrwert wenn man ihn übertaktet, denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh