[Kaufberatung] Pc für Gaming

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Verbesserungstipps für meinen PC und habe mir diese Komponenten ausgesucht:

AMD Ryzen 5 7600X

MSI MAG B650 Tomahawk Wifi

Gigabyte GeForce RTX 3070 Eagle OC 8G Rev 2.0

Corsair Vengeance Schwarz DIMM Kit 32GB

be quiet! Pure Power 11 FM 750W

Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 SSD 1TB

be quiet! Pure Base 500 Schwarz

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps, welche Komponenten gut zusammenpassen würden? Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ist da schon die bessere Wahl.

Kommt drauf an was du vorhast.
Bitte Mal ausfüllen:

die nv2 ssd raus. woher kommt dieses gelump immer? (ernsthafte frage)

die nv2 ist wie ihr vorgänger die nv1 eine dramless wundertüte. finger weg

ohne DRAM

als spieleablage ok aber als OS platte eher nicht zu empfehlen

die NV2 wird gerade überall im Angebot verscherbelt, vermutlich daher. Läuft sogar im Fernseher in der Werbung hab ich heute schon gesehen vom MM.

ist wie bei usb sticks. da wird von 99% der leute nur auf die gb geschaut. dass der 5 euro stick ausm grabbeltisch 5 jahre braucht um was zu schreiben, hört man dann in diversen beiträgen auf FB oder foren :d

und die deutschen youtuber werfen damit auch um sich.

War um Black Friday auch kurz davor ne Samsung 980 zu kaufen als Systemplatte, bis ich dann gesehen habe dass die keinen DRAM mehr hat.
Also habe ich es doch gelassen und bleibe erst mal bei meiner 970 Evo, die ist flotter.

Höhere Nummer != besser... gilt egal wo.

ohne DRAM

als spieleablage ok aber als OS platte eher nicht zu empfehlen

Super geiles Video. Vielen Dank dir.
Haben sowohl nvme ssds als auch sata ssds so einen dram?

970evo plus ist die standard empfehlung.

in geizhals kann man nach cache filtern

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Super geiles Video. Vielen Dank dir.
Haben sowohl nvme ssds als auch sata ssds so einen dram?
beide können haben und nicht haben. je günstiger desto wahrscheinlicher ist, dass diese keinen haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh