PC für Freund: nur 550€!

[Nathe]

Enthusiast
Hallo
Ich habe mich bereiterklärt für einen Freund von mir einen Pc zusammenzustellen. Nun will er aber nur 550€ ausgeben. Die stellt ein kleines Problem für mich dar. Das Budget ist schon ein wenig knapp bemessen. Er braucht den PC zum normalen Betrieb: surfen etc. und auch zum zocken. Er zockt meist WC3, Dawn of War und vergleichbares. Aber er möchte auch mal ein neueres Game zocken. Ich habe bei a l t e r n a t e nun mal ein Sys zusammengestellt was zum Budget passen würde:

CPU: AMD Athlon64 X2 EE 3800+ (will DC)
Mainboard: ASrock AM2NF6G-VSTA (sollte reichen weil nicht geoc´ed wird)
GPU: GeCube Radeon x1650PRO (kA war so mit das was zum Preis passte)
Festplatte: Samsung HD160JJ (sollte reichen)
CPU Lüfter: Freezer 64 Pro (hab ich selbst reicht)
Gehäuse: MS-Tech LC-180 (weiß aber nich was er vom Aussehen her möchte)
DVD-Brenner: AOpen DW1670 (auch kA aber so unterscheiden tun sich die Brenner doch nich)
Lüfter: 2x 80x80 Arctic Cooling Fan 8
Netzteil: Enermax EG365AX-VE(G)FMA 350Watt

macht zusammen: 575,60€ exkl. was eig schon zu viel ist. Aber wenn man nun von der Leistung noch weiter runtergeht lohnt sich ein neuer PC nich mehr.

Ich würde mich um ein bischen Hilfe von euch freuen. Wenn ihr diese oder eine bessere Zusammenstellung für weniger findet bitte hier posten.
Bin für alle Vorschläge offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mmal das gleiche bei hardwareversand.de zusammen müsste da billiger sein

Okay ich schau mal THX für den Tipp.
Hinzugefügter Post:
Hab nochmal was bei Mindfactory zusammengestellt. Aber ohne Gehäuse. Was meint ihr hierzu? :

Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft ihr euch immer den X2 ???Kauft eich nen 3500 oder sowas da habt ihr geld gespart. OB optimiert oder nich ein Spiel läuft in den meisten Fällen mit einem 3500 schneller wie mit dem X2.http://www1.hardwareversand.de/6VDWJYtoQ1q64M/2/basket.jsp
das ist ein gutes Stück besser mit besserer Graka un besserem Prozi scheiß auf Dual Core der X2 3800 bringt gar nichts.
Hinzugefügter Post:
ok gar nichts iist untertrieben aber im Vergleich bringt er wenig bis gar nichts

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei www.hardwareversand mal ne bessere Kombo zusammengestellt!
IMHO wesentlich besser bezüglich Graka und Motherboard. Nen Tower gibts bei dem Anbieter auch noch für 30€

yup eine 7600gt oder 7900gs würden dem sys gut stehen, wenn ati eine 1950pro. Sind die grakas ab dennen man (meiner Meinung nach), als gamer anfängt zu gucken.

Danke HanSolo78 sieht schon besser aus. Ich werde ihm die Zusammenstellung mal zeigen.
Kann man bei Hardwareversand den PC auch schon zusammenbauen lassen? Ich würde es mir zutrauen ihn zusammenzubauen wenn es meiner wäre. Aber da er für einen Freund ist will ich kein Risiko eingehen.

Jo, unter ganz unten unter Service kannst du dir für 9,99€ die Kiste von denen zusammen schrauben lassen.

Machen die das dann auch mit einigermaßen Verstand z.B. mit der WLP?

wieso holste denn keinen c2d 6300?
der kostet ca. 50€ mehr, aber du kannst für den ja auch ein asrock board nehmen zb das aus meiner sig, der computer wäre dann viel schneller als der mit dem x2 ;)

wieso holste denn keinen c2d 6300?
der kostet ca. 50€ mehr, aber du kannst für den ja auch ein asrock board nehmen zb das aus meiner sig, der computer wäre dann viel schneller als der mit dem x2 ;)

rischtisch. Wenn man sich schon nen System neu kauft dann sollte man die 50€ nicht an diesem Prozessor sparen

Ich schau mal wie sich der Preis dann ändert, wenn ich einen C2D statt dem X2 nehme.

€: das mit C2D wird nix, wel hardwareversand keine ASrock boards hat und deswegen müsste ich es bei einem anderen shop bestellen . Außerdem würde der Preis zu stark steigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte daselbe Problem

so werde ich es machen:

AMD 3800+

1 GB Infinion

MSI K9N Neon-F AM2 Sockel

Connect-3D Radeon X1650 pro DDR2

Seagate 250 GB

Samsung SH-S183L Brenner

ATX Midi Enermax Pandora -- Gehäuse

Floppy

Artic Cooler Freezer 64

alles bei Mindfaktory für 540 €

mitternacht bestellt also ohne Transportkosten

Sneg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh