Hallo
Ich habe mich bereiterklärt für einen Freund von mir einen Pc zusammenzustellen. Nun will er aber nur 550€ ausgeben. Die stellt ein kleines Problem für mich dar. Das Budget ist schon ein wenig knapp bemessen. Er braucht den PC zum normalen Betrieb: surfen etc. und auch zum zocken. Er zockt meist WC3, Dawn of War und vergleichbares. Aber er möchte auch mal ein neueres Game zocken. Ich habe bei a l t e r n a t e nun mal ein Sys zusammengestellt was zum Budget passen würde:
CPU: AMD Athlon64 X2 EE 3800+ (will DC)
Mainboard: ASrock AM2NF6G-VSTA (sollte reichen weil nicht geoc´ed wird)
GPU: GeCube Radeon x1650PRO (kA war so mit das was zum Preis passte)
Festplatte: Samsung HD160JJ (sollte reichen)
CPU Lüfter: Freezer 64 Pro (hab ich selbst reicht)
Gehäuse: MS-Tech LC-180 (weiß aber nich was er vom Aussehen her möchte)
DVD-Brenner: AOpen DW1670 (auch kA aber so unterscheiden tun sich die Brenner doch nich)
Lüfter: 2x 80x80 Arctic Cooling Fan 8
Netzteil: Enermax EG365AX-VE(G)FMA 350Watt
macht zusammen: 575,60€ exkl. was eig schon zu viel ist. Aber wenn man nun von der Leistung noch weiter runtergeht lohnt sich ein neuer PC nich mehr.
Ich würde mich um ein bischen Hilfe von euch freuen. Wenn ihr diese oder eine bessere Zusammenstellung für weniger findet bitte hier posten.
Bin für alle Vorschläge offen.
Ich habe mich bereiterklärt für einen Freund von mir einen Pc zusammenzustellen. Nun will er aber nur 550€ ausgeben. Die stellt ein kleines Problem für mich dar. Das Budget ist schon ein wenig knapp bemessen. Er braucht den PC zum normalen Betrieb: surfen etc. und auch zum zocken. Er zockt meist WC3, Dawn of War und vergleichbares. Aber er möchte auch mal ein neueres Game zocken. Ich habe bei a l t e r n a t e nun mal ein Sys zusammengestellt was zum Budget passen würde:
CPU: AMD Athlon64 X2 EE 3800+ (will DC)
Mainboard: ASrock AM2NF6G-VSTA (sollte reichen weil nicht geoc´ed wird)
GPU: GeCube Radeon x1650PRO (kA war so mit das was zum Preis passte)
Festplatte: Samsung HD160JJ (sollte reichen)
CPU Lüfter: Freezer 64 Pro (hab ich selbst reicht)
Gehäuse: MS-Tech LC-180 (weiß aber nich was er vom Aussehen her möchte)
DVD-Brenner: AOpen DW1670 (auch kA aber so unterscheiden tun sich die Brenner doch nich)
Lüfter: 2x 80x80 Arctic Cooling Fan 8
Netzteil: Enermax EG365AX-VE(G)FMA 350Watt
macht zusammen: 575,60€ exkl. was eig schon zu viel ist. Aber wenn man nun von der Leistung noch weiter runtergeht lohnt sich ein neuer PC nich mehr.
Ich würde mich um ein bischen Hilfe von euch freuen. Wenn ihr diese oder eine bessere Zusammenstellung für weniger findet bitte hier posten.
Bin für alle Vorschläge offen.