[Kaufberatung] Pc für freund echte challenge!

iNC3PTiON

Enthusiast
:hail:Wie es schon in der Überschrift steht brauch ich für meinen besten Freund einen neuen PC, soweit noch kein Thema.
Da ich mich ja weng mit PC´s auskenne sollte es eigentlich machbar sein, aber! er hat nur 200E Budget auf Tasche...

Der soll nur für weng Office, surfen und 0815 AutoCAD reichen, also echt nix wildes..
Gehäuse ist noch da, ebenso wie ein Laufwerk Rest muss neu

1280x1024

Dachte da an einen amd Prozessor 300W Netzteil, 500GB HDD und 2-4GB RAM

Seit mal kreativ :d

so etwas in der art: sagt mal an
Intel Pentium g3220
crucial m500 120 GB SSD
Corsair VS 350W
Asrock H81 M4
G.Skill Dimm 4 GB 1333 Ram

202.27

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm

-Intel Celeron 1620
-Seagate Barracuda Spinpoint 250gb
-LC Power 420w 80+
-ASrock H61m-VG3
-Inter-Tech JY-180
-Palit Geforce GT630
-2x 2gb DDR3 1333 Kingston Ram

Kann er sogar League of Legends und mw2 auf Ultra spielen

Hoffe konnte helfen
Tim

LC Power 420w 80+
wenn sie keinen Qualitätssprung von 200% gemacht haben, kann man sowas nicht verantworten.

Ich würde bei dem Budget definitiv gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das lc schließe ich vorn vornherein schonmal aus das kann man nicht verantworten, auch wenn es keine ultra High end Hardware betreiben soll, aber das geht nicht

Wie gesagt spielen ist wirklich egal, da recht jede onboard Grafik 3 mal aus, meine frage ist eher, wirklich zu einem g3220 bzw. 1880 zu greifen oder nicht lieber zu einen AMD fm2+

Ich schätze mal die boxed Version würde reichen für den g3220
Oder braucht der wirklich nen anderen Kühler

Von LC Power ist meiner Meinung nach nur das weiße 300er zu empfehlen, allerdings kostet das mittlerweile 40€ und für weniger bekommt man auch ein gleichwertiges BeQuiet Netzteil.

Wie siehts denn mit Gebrauchtware aus? Und ich weiß nicht was ihr gegen LC habt, ich hatte bis gestern eins verbaut und das lief tagtäglich, tadellos für etwa 7 Jahre (und läuft auch jetzt noch). :d

Ich würds mal mit 1820 box versuchen und wenn die iGPU nicht reicht ne kleine Grafikkarte nachstecken. Dafür mit nem NT Vorsorgen, dass PCIe 6x als Stromversorgung hat.

Und ich weiß nicht was ihr gegen LC habt, ich hatte bis gestern eins verbaut und das lief tagtäglich, tadellos für etwa 7 Jahre (und läuft auch jetzt noch).

Ist ja fast wie im Lotto zu gewinnen. Kaufen Sie jetzt ihr LC Power Netzteil für nur 15€ und haben sie eine Chance von 1:140Mio, dass ihr PC auch in einem Jahr noch einwandfrei funktioniert.

Sagt ja auch keiner dass die Dinger nicht laufen. Die Frage ist eher: was passiert, wenn die mal nicht mehr laufen?
Und da ist die Warscheinlichkeit sehr hoch dass der ganze PC Fritte ist, weil die Knallbonbons keinerlei Sicherheitsschaltungen haben.

Ein knallbonbon kann man schon nicht mehr sagen, er ein SuperBöller II.:shot:

eben und sowas braucht er dann nicht im PC :d

Also so sieht es jetzt final aus:
Pentium G 3220
BE quiet! system Power 7 300W
h81 Board von asrock
4gb crucial ram 1600er
crucial m500 120GB SSD
Seagate HDD 400GB noch übel
GEhäuse von maxdata und ein lg brenner

sollte mehr als ausreichen für den kleinen Rechenknecht

das nt reicht sogar, um da noch ne uebertaktete r9 270x dran zu haengen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh