[Kaufberatung] PC für Frau (halbwegs Gaming-tauglich)

Maus und Tastatur kann noch eingespart werden. Monitor, wenn an der Auflösung geknausert wird. RAM wenn 4 GB auch reichen. Dann wirds schon eng.

Wenn das Thema Gaming bestehen bleiben soll, hat man nicht viel Auswahl. Meine Frau hat damals auch mit einem i7 860 von mir angefangen (zum Glück mit 8 GB RAM, Board, Gehäuse, NT, Monitor). So dass nur HDD und GPU besorgt werden mussten, letztere wurde eine GTX 570 Classified hier aus dem Forum. Jetzt hat sie seit letztem Oktober nen i7 4770K mit allem drum und dran - ebenfalls von mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank nochmal an alle. hab nun alles aufgelistete bei mindfactory für knapp 280€ inkl versand bestellt

grafikkarte dann später

vielen dank nochmal an alle. hab nun alles aufgelistete bei mindfactory für knapp 280€ inkl versand bestellt

grafikkarte dann später

Moin Def

Bei jetzigen Temperaturen hier in Hamburg würde ich Dir empfehlen den Luftstrom (ist wichtig für die Grafikkarte) im Auge zu behalten, und ggf. z.B. bei Conrad zur selbstabholung (das läuft bei Conrad problemlos) ein paar passende Gehäuse-Lüfter (möglichst keine Akasa-120mm, die sind ziemlich laut) bestellst ;)

Moin Def

Bei jetzigen Temperaturen hier in Hamburg würde ich Dir empfehlen den Luftstrom (ist wichtig für die Grafikkarte) im Auge zu behalten, und ggf. z.B. bei Conrad zur selbstabholung (das läuft bei Conrad problemlos) ein paar passende Gehäuse-Lüfter (möglichst keine Akasa-120mm, die sind ziemlich laut) bestellst ;)

was luftströme und so weiter angeht, bin ich auf dem damm ;) hab hier noch genügent 120er rumliegen die verbaut werden.

wenn ich in meinem mini-itx case mit ner 7850 + i5 keine probleme mit temps hab, werd ich die im µatx auch nicht haben :P

was luftströme und so weiter angeht, bin ich auf dem damm ;) hab hier noch genügent 120er rumliegen die verbaut werden.

wenn ich in meinem mini-itx case mit ner 7850 + i5 keine probleme mit temps hab, werd ich die im µatx auch nicht haben :P

Naja, gut, es muss ja nicht jeder eine DG-Wohnung haben wie ich, ich weis nur das meine GTX970 unter Last jetzt tierisch warm werden würde wenn ich jetzt zocken würde ;)

Naja, gut, es muss ja nicht jeder eine DG-Wohnung haben wie ich, ich weis nur das meine GTX970 unter Last jetzt tierisch warm werden würde wenn ich jetzt zocken würde ;)

^ja das bleibt nicht aus. bin hier auch in ner dachwohnung mit grad aktuell 36,5°C und meine gpu/cpu sind beide jeweils um die 70° im mini itx case, was halbwegs verkraftbar ist

Meine Karte (ebenfalls 970 ^^) bleibt bei gemütlichen 78-79 Grad bei 1600-1800Rpm bei diesem Wetter.. Ist aber auch ohne Spannung zu erhöhen oder BIOS Mods bei den aktuellem Wetter mit den Settings in der Sig. am Limit.. ^^
Normal hängt die auch irgendwo bei 1400-1600 und 74-75 Grad rum.. :fresse2:

Meine Karte (ebenfalls 970 ^^) bleibt bei gemütlichen 78-79 Grad bei 1600-1800Rpm bei diesem Wetter.. Ist aber auch ohne Spannung zu erhöhen oder BIOS Mods bei den aktuellem Wetter mit den Settings in der Sig. am Limit.. ^^
Normal hängt die auch irgendwo bei 1400-1600 und 74-75 Grad rum.. :fresse2:

Tja, so ist das halt mit LuKü, genau deshalb will ich ja bei mir ja noch eine modulare WaKü (CPU und GPU) einbauen damit die Last-Temperaturen der GPU deutlich runter gehen ;)

Alternative Möglichkeit: Klimaanlage, allerdings zieht sowas zuviel Strom ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh