PC für Foto/Videobearbeitung (i7 - USB3.0 - SSD)

Dominik009

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir einen PC für Foto und Videobearbeitung kaufen. Würde mich freuen wenn ihr meine Konfiguration absegnen könntet.

Gezockt soll auf dem Rechner erstmals nicht werden. OS wird Win7 x64.
Ich habe hier eine DVB-S2 Karte + 1tb HDD, die kommt auch in den Rechner.
Später möchte ich noch 1-2 2tb HDDs, eine gute Soundkarte und evtl. eine Grafikkarte nachrüsten.
Falls der Ram nicht reicht, packe ich noch ein 2tes Kit rein.

CPU:
i7-2600k
CPU-Kühler:
Alpenföhn K2
MB:
Asus P8Z68-V Pro Intel 1155 (ist damit gut OC möglich?)
Ram:
Corsair 8GB DDR3-1600 White LP
Case:
CoolerMater 690
Netzteil:
Enermax Modu87+ 600W (möchte genug leistung für OC + später 1 (oder 2) starke Graka haben)
SSD:
Intel 520 Series 2,5“ 120GB (die sollte doch für WIN + 2-3 Programme + Adobe Premiere Pro, Photoshop etc. ausreichen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch ist denn dein budget ?

übertakten kannst du mit jedem p/z-board !

unterschiede sind vom aufbau her nur bei gigabyte da diese kein uefi anbieten was man nicht unbedingt zum übertakten braucht
aber schon ne feine sache ist von der übersichtlichkeit und bedienung .

netzteil kauft man nicht auf eventueller leistung eine gute single-karte reicht locker aus .

ssd kannst du auch die 830 nehmen von samsung , die crucial m4 ,corsair gt-serie oder adata .

MfG

Also beim Budget sind max. 900€
Das Board habe ich mir rausgesucht, da ich mit Asus immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe ich gerne uefi möchte. Habe das auch auf dem Board in meinem Server und finde es super.

Würde es mir einen Vorteil bringen auf eine andere SSD zu wechseln, bzw. hat die Intel 520 Nachteile?
Die Größe sollte doch reichen.

Sollte ich lieber ein Netzteil mit 500W nehmen? Ich suche ein NT was leise ist und eine gute Effizienz hat, da der Rechner sehr oft und lange läuft. Das Enermax soll ja gut und leise sein.

Die Front USB Anschlüsse sind mir relativ wichtig. Ich besitze und arbeite mit vielen USB 3.0 Geräte (Sticks und HDDs), die ich gerne schnell und einfach vorne am case anstecken möchte.

Die ganzen SSDs klingen gut. Wo liegen denn da die Unterschiede zwischen den ganzen Modellen?
Kannst du mir vieleicht auch sagen warum die Intel SSD nicht so empfehlenswert ist? Ich habe nämlich mal einen Test gelesen wo sie recht gut weggekommen ist.

Das SeaSonic klingt gut. Ist Seasonic von der Qualität den annähend so gut wie Enermax. Mir geht es um folgendes. CPU, Mainboard, Ram, das kann man alles tauschen. Netzteil und Case möchte ich aber möglichst lange nutzen. Gegen das Case und den Ram ist auch nichts einzuwenden? Kompatibel ist doch alles?

Netzteile möchte ich nicht mehr von Bequiet. Ich hatte mal eins was nach 6 Monaten kaputt gegangen ist. Das Austauschgerät hat 4 Monate gehalten. Danach habe ich ein Enermax verbaut. Das läuft Spitze.

Also Seasonic ist aktuell sogar besser als Enermax.
Und von den SSD's würde ich die Crucial nehmen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh