PC für etwas Videobearbeitung

Ralf-Peter

Neuling
Hallo zusammen,
habe schon seit ein paar Jahren kein PC mehr gehabt und möchte mir jetzt wieder einen zulegen.
Hauptsächlich möchte ich ab und an mal von meiner digitalen Videokamera die Videos schneiden und auf externer Festplatte speichern. Etwas Musik werde ich hören, mal ein Foto ausdrucken und Filme anschauen von DVD/BluRay. Einen Monitor hab ich schon, der PC soll im Schlafzimmer auch an den TV angeschlossen werden, deshalb sollte er schon leise sein. Zocken wollte ich damit nicht. Selber zusammen bauen wäre kein Problem. Ausgeben wollte ich so 400€ ohne Software wenn das hin haut. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Video Material? Auflösung Bitrate?

Was wird damit gemacht? Nur geschnitten oder au mehrere Effekte Filter etc?

Welche Software soll für die Bearbeitung eingesetzt werden?

Was für ein Monitor?

Brenner extern per USB oder intern?

Basis https://geizhals.de/?cat=WL-1513383

Ram wechseln auf 16 GB wenn es 4k Material ist und/oder viel mit filtern/Effekten gemacht werden soll
Einfacher CPU Kühler wie BenNevis dazu wenn es beim konvertieren bissl lauter sein darf, sonst halt sowas wie PureRock2

SSD und HDD halt nach Bedarf..

1920x1080 50p

Soll nur geschnitten werden, bin kein Freund von grossen Effekten.

Monitor ist ein HP W1907, ist schon etwas älter.
Brenner wäre ein interner nicht schlecht.

Uff.. willst du dir des echt antun auf so nem Mäusekino da was zu machen? Man bekommt brauchare fullhd Monitore für 100 Euro..

Das tut ja fast weh da ne moderne Kiste dran zu hängen selbst wenn's nur 500 Euro sind. Eigentlich verschwendet.

Ggfl Mal Kleinanzeigen in deiner Nähe anschauen nach 2-300 Euro komplett Rechner..

Monitor wird dann noch ein anderer kommen. Für den Anfang wirds wohl reichen.

Nu dann, Basis steht oben

Für das was er Machen will reicht n 5 Jahre alter quadcore, was für ne Blödsinn da noch mehr auszugeben :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh