[Kaufberatung] PC für Eltern

Nils93

Enthusiast
Hallo,

da der PC meiner Eltern kaputt ist soll ich einen neuen zusammenstellen.

Was sagt ihr zu den beiden hier?

Das Budget sind 200€

Der PC wird nur für Office/Internet genutzt.

Wäre vllt eine SSD statt der HDD sinnvoll?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    27,8 KB · Aufrufe: 88
  • 2.PNG
    2.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 100
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD wäre bei dem Budget nicht sinvoll, da die als einzige Platte mMn.mind. 120GB groß sein sollte und das ist dann schon fast das halbe Budget.

Kann man vom alten PC was übernehmen oder ist der schon an Altersschwäche gestorben?

Naja SSD statt Festplatte dann wären wir bei 120GB bei 30€ mehr.
Das einzige was wahrscheinlich übernommen wird ist das DVD-Laufwerk.

Nimm' die erste Kombo mit der AMD-APU.

Kannst du nicht vielleicht die HDD aus dem alten PC als Datenhalde in den neuen bauen? Eine 64GB-SSD reicht für Windows, Office & ein paar Bilder dicke.

Leider nicht.

Wie siehts mitm bem Intel Celeron g1610 aus?
Wäre der besser?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

warum kaufst du "nichts fertiges"? MSI Wind Box DC110-WC8474G32XX (00B062-SKU3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland falls es klein sein sollte und sich "optisch besser integriert"! Wenn der PC aber sowieso ins Arbeitszimmer kommt, dann kanns auch groß und hässlich sein! würde den PC so billig machen wie möglich und zur not in 3-4 jahren upgraden. Die 15€ mehr für nen Intel sind nur rausgeschmissenes Geld. Eine SSD zusammen mit der alten HDD ist sicherich die beste Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Kann ruhig groß sein.

Also da wo ich geschaut hab kostet die celeron board kombi genau gleichviel wie die amd apu kombi.

ich sag mal:

vorteil amd: mehr grafikpower in der cpu

vorteil intel: sehr sparsam, sehr moderne cpu,

beide sind für die aufgaben eigentlich schon zu viel, weniger geht aber schon nicht mehr ;)

Falls es jemanden interessiert.
System sieht jetzt so aus:
Intel Celeron 1620
AS-Rock H61M-DGS
2x 2 GB Kingston HyperX
64GB Verbatim SSD
320gb HDD

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich warte nur noch auf den RAM und ab morgen läuft er dann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh