PC für einen Bekannten

H@koSaN

Enthusiast
Halli Hallo :wink:

Wurde gestern von einem Bekannten angerufen und gefragt wurden, ob ich denn für ihn mal Zeit hätte, um mal in Media Markt und co. sich PCs anzugucken. Klar habe ich gesagt :-)shot: )

Und es kam halt so, wie es kommen sollte ... "Shared VGA mit gigantischen 256MB", "Super schneller Athlon X2" usw. Naja, nach 10Min. war es dann auch schon wieder vorbei, und ich habe ihm mal einen PC konfiguriert, und wollte halt mal eure Meinung dazu hören :) Er will maximal 800-850€ ausgeben und da soll dann auch vom Gehäuse bis zum Monitor alles dabei sein. Nundenn, hier mal meine Konfiguration:

- Thermaltake Mambo Gehäuse
- Seasonic S12II-380HB 380W Netzteil
- ASUS M2N-E Mainboard
- AMD Athlon 64 X2 4000+ CPU
- GeIL 2GB DDR2-800 RAM
- Club 3D 2600XT Grafikkarte
- Western Digital Caviar RE 160GB Festplatte
- LG GSA-H62N DVD-Brenner
- Asus VW192S 19"-TFT Bildschirm
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit Betriebssystem
- Und dann noch halt für 20€ so ein Tastatur + Maus Set von Microsoft z.B.

Macht dann unterm Strich so knapp 800€. Mit dem Rechner wird eigentlich nichts besonderes gemacht, nur halt Internet, arbeiten mit "Coreldraw", und dann noch spielen von Spielen die ich spiele :fresse: Das sind dann halt Spiele wie CnC3, UT2004 (bald auch UT3) und vielleicht auch Crysis. Aber an der Auflösung wird nicht rum geschraubt oder so (Otto normal Verbraucher halt)

So, das wärs dann auch :d

Edit: Was ich vergessen habe noch zu erwähnen ;) Der will das ganze mit Raten abzahlen, sodass es am besten wäre, wenn alle Teile von einem Versandhaus kommen würden. Wenn jetzt die CPU von a, die Grafikkarte von b und der RAM vom Anbieter c kommt, wir des für den nur unübersichtlich und der Arme geht und kauft sich dann wirklich noch ein PC von Media Markt und gibt dann bestimmt auch noch an :d

Mfg und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, GeIL RAM und 2600XT ausgetauscht gegen MDT RAM und ASUS X1950PRO. Macht dann 825€ ;)

In meinen Augen ein TOP-System dass sich für den Preis durchaus sehen lassen kann :)

Edit: @Darkice,

:haha: wie geil ist das denn, jetzt kostet das Ganze nur noch 810€ ... Freu mich irgendwie richtig für den :xmas: Ich habe mich bei den RAM´s am Anfang wegen den Timings blenden lassen, und darum auf GeIL gesetzt. Würde man denn die höheren Timings als Otto Normalverbraucher merken?

Edit2: wieder @Darkice (diesmal unter mir)

schau mal nach oben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, da gibts das 2GB-Kit für 58€. Ich würde mir auch überlegen, die 1950Pro gegen ne 1950GT zu tauschen.

BRenner: Samsung SH-203B
und OS würde die 32-bit besser sein bei 2Gig RAM
HDD von Samsung T166er Reihe

Die Timings merkt man beim C2D fast gar nicht. Macht 1% aus (wenn überhaupt).

Naja hier ist aber ein amd, aber bei dem würde man es eigentlich auch eher beim übertakten merken :fresse:

Ist ja fast das gleiche :fresse:

Aber bei Amd ist es auch nicht so weltbewegend.

Ok, dann wäre das mit den Timings erledigt :)

@Beans,

wieso?

@Setup.exe,

sind die von dir vorgeschlagenen Komponenten besser?

den LG-Brenner kenne ich nicht. Aber der Samsung ist sehr neu und der Nachfolge des SH-S183L der hier sehr oft empfohlen wurde. Ich finde ihn super.

OS reichen 32bit da du "nur" 2Gig RAM hast.

Und die HDD*s aus der T166er Reihe (samsung) haben sich auch bewährt und werden gerne empfohlen und verbaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh