H@koSaN
Enthusiast
Halli Hallo
Wurde gestern von einem Bekannten angerufen und gefragt wurden, ob ich denn für ihn mal Zeit hätte, um mal in Media Markt und co. sich PCs anzugucken. Klar habe ich gesagt
shot: )
Und es kam halt so, wie es kommen sollte ... "Shared VGA mit gigantischen 256MB", "Super schneller Athlon X2" usw. Naja, nach 10Min. war es dann auch schon wieder vorbei, und ich habe ihm mal einen PC konfiguriert, und wollte halt mal eure Meinung dazu hören
Er will maximal 800-850€ ausgeben und da soll dann auch vom Gehäuse bis zum Monitor alles dabei sein. Nundenn, hier mal meine Konfiguration:
- Thermaltake Mambo Gehäuse
- Seasonic S12II-380HB 380W Netzteil
- ASUS M2N-E Mainboard
- AMD Athlon 64 X2 4000+ CPU
- GeIL 2GB DDR2-800 RAM
- Club 3D 2600XT Grafikkarte
- Western Digital Caviar RE 160GB Festplatte
- LG GSA-H62N DVD-Brenner
- Asus VW192S 19"-TFT Bildschirm
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit Betriebssystem
- Und dann noch halt für 20€ so ein Tastatur + Maus Set von Microsoft z.B.
Macht dann unterm Strich so knapp 800€. Mit dem Rechner wird eigentlich nichts besonderes gemacht, nur halt Internet, arbeiten mit "Coreldraw", und dann noch spielen von Spielen die ich spiele
Das sind dann halt Spiele wie CnC3, UT2004 (bald auch UT3) und vielleicht auch Crysis. Aber an der Auflösung wird nicht rum geschraubt oder so (Otto normal Verbraucher halt)
So, das wärs dann auch
Edit: Was ich vergessen habe noch zu erwähnen
Der will das ganze mit Raten abzahlen, sodass es am besten wäre, wenn alle Teile von einem Versandhaus kommen würden. Wenn jetzt die CPU von a, die Grafikkarte von b und der RAM vom Anbieter c kommt, wir des für den nur unübersichtlich und der Arme geht und kauft sich dann wirklich noch ein PC von Media Markt und gibt dann bestimmt auch noch an 
Mfg und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN

Wurde gestern von einem Bekannten angerufen und gefragt wurden, ob ich denn für ihn mal Zeit hätte, um mal in Media Markt und co. sich PCs anzugucken. Klar habe ich gesagt
Und es kam halt so, wie es kommen sollte ... "Shared VGA mit gigantischen 256MB", "Super schneller Athlon X2" usw. Naja, nach 10Min. war es dann auch schon wieder vorbei, und ich habe ihm mal einen PC konfiguriert, und wollte halt mal eure Meinung dazu hören

- Thermaltake Mambo Gehäuse
- Seasonic S12II-380HB 380W Netzteil
- ASUS M2N-E Mainboard
- AMD Athlon 64 X2 4000+ CPU
- GeIL 2GB DDR2-800 RAM
- Club 3D 2600XT Grafikkarte
- Western Digital Caviar RE 160GB Festplatte
- LG GSA-H62N DVD-Brenner
- Asus VW192S 19"-TFT Bildschirm
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit Betriebssystem
- Und dann noch halt für 20€ so ein Tastatur + Maus Set von Microsoft z.B.
Macht dann unterm Strich so knapp 800€. Mit dem Rechner wird eigentlich nichts besonderes gemacht, nur halt Internet, arbeiten mit "Coreldraw", und dann noch spielen von Spielen die ich spiele

So, das wärs dann auch

Edit: Was ich vergessen habe noch zu erwähnen

Mfg und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN
Zuletzt bearbeitet: