[Kaufberatung] PC für DOTA2 + Illustrator

strahlstr0m

Enthusiast
Hi,

bin gerade auf der Suche nach einem PC der DOTA2 in 1920*1200 schafft, desweiteren soll Illustrator gut laufen.
Wichtig ist, dass der PC leise ist.

SSD und Gehäuse sind vorhanden.

Meine bisherigen Überlegungen:

#1 - Intel Haswell
Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

#2 AMD FM2
Keine Ahnung welche APU für Dota2 ausreicht.
Bei der CPU Leistung bin ich mir im Klaren, dass diese nicht an den i5 heranreicht. Mir würde die Performance eines Ivy i3 (mobile) reichen.

#3 Intel Ivy Bridge Celeron/Pentium + LowCost Graka (G610 oder so).
Denke dass ein Celeron in Illustrator ähnlich schnell wie ein i3 (mobile) sein wird, eine G610 wird in DOTA2 ähnlich gut wie eine AMD APU sein.

Max. Budget liegt bei 300€

Jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh