[Kaufberatung] --> PC für die Chefin

Nooby

Enthusiast
wer kann mir helfen einen PC zusammen zu stellen für meine Frau.
Da Sie derzeit eher mit einem AMD System Sockel A kämpft.
Derzeit Athlon 2,4 mit 1 gig Ram.Da das max auf dem Board ist.

Dacht auch wieder wegen Preis an AMD sys.
Solte aber Nur Dual Core sein brauch kein Quad.

Denke wenn einen von denen . Athlon II X2 / Athlon II X3 /Athlon II x4
Aber bin da nicht mehr so aktuell was da p/l gut ist

Soll kein high Endteil werden .
Da Sie nur dran etwas arbeitet/surft und emails.

Sollte 4 gig haben / Graka keine ATI / irgendwas lowrange NVIDIA

braucht keine- Festsplatte

Preis max 200~250 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als grafik recht im office IGP voll hin, udn da nimmt man heute ati, weil die chipsets da besser sind aktuell

ergo:
athlon2 x2 240
mainbord mit 785g chipset
4gb ddr3 ram
300w netzteil
samsung f3 500gb
brenner
gehäuse

wenns budget noch reicht ein arctic cooling freezer 64 pro pwm

Für die Chefin sollte es doch etwas vernünftiges werden ... mMn

Leistungsstark, leise und nicht sehr stromhungrig

Preis: 333,64

1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei DriveCity 26,80
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) bei DriveCity 61,83
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei VV-Computer 83,49
1 x Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2 bei VV-Computer 38,90
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 38,48
1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP) bei VV-Computer 12,45
1 x ASRock M3A785GMH/128M, 785G (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 60,85
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A) (SY1225SL12SL) bei VV-Computer 5,42

Bei Drivecity zw. 18-22 Uhr bestellen = versandkostenfrei

Wenn der Rechner nur ~200€ kosten darf, dann irgendwo einen Komplett-PC bestellen
(weil man für diesen Preis keinen "empfehlenswerten" Rechnerknecht bekommt)

Edith sagt: Festplatte 'raus aus der Konfig ;)

Zuletzt bearbeitet:
also, hdd würd ich trotzdem nehmen, hgerade wegen speed und datensicherheit, sorry
ne platte die auch nur halb so alt ist wie ein athlon-xp dürfte eindeutig aus sicherheitsgründen in den ruhestand geschickt werden

aber, x3 und nen zweiten slipstream braucht man im office nicht, udn ein pure-power 300w reicht doch auch r4iner ;)

Nicht wenn's möchlichst leise bleiben soll ...
Meine Frau würde mir geben :shot::grrr::fire::fresse:

dann greif ich zum enermax eco 80+ ;)
und das 300er was ich bisher hie rhatte war leise,
habs mit den x2 240ern nicht gehört

PC steht eh im Keller daher egal ob laut oder leise.
Preis und effektiv Leistung ist was zählt ;)

Danke für den Tipp mit DriveCity .
Denke wierd etwas sein wie reiner gepostet hat.
Aber dan mehr Geld in CPU und weniger an Graka und Festplatte .
Wenn ich alles bei Drivecity bekome fürn guten Kurs.
Dann eher zu nem Athlon II X2 oder Athlon II x4..?

Der X3 435 ist viel mehr als nur ausreichend, nur wegen gerigem Aufpreis (zur X2) und seeehr gutem P/L-Verhältnis empfohlen.

Wenn doch eine GraKa gekauft werden soll (damit man wenigstens auch mal 'ne Demo zocken kann :d): ATI 5750 - 1Gig

Zuletzt bearbeitet:
Bei Drivecity zw. 18-22 Uhr bestellen = versandkostenfrei
Was ist das für ein Schwachsinn? Dauerhafte Geschichte?

Ich stimme ausnahmsweire mir Rainer überein und würde ein System auf basis des
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) bei DriveCity 61,83
bauen. Da hat sie sehr lange etwas von.

@alexander: wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, soll dir jemand diesen Satz (zu finden im Banner) "Von 18-22 Uhr bezahlen Sie auf Drivecity keine Versandkosten" vorlesen, Schwachmat.

@alexander: wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, soll dir jemand diesen Satz (zu finden im Banner) "Von 18-22 Uhr bezahlen Sie auf Drivecity keine Versandkosten" vorlesen, Schwachmat.
Komm mal wieder runter Kleiner, trink einen Kamillentee und wein dich bei deiner Mama aus. Weswegen auch immer. Immerhin habe ich mich nur über deren Aktion gewundert und dich in keinsterweise kritisiert.
Da frage ich mich wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist. ;)

Worin außer der Grafikkern?

So aufgeräumt...

Nun bitte haltet euch an das thema.

Übrigens wäre es zensur, und hoffte eigentlich mit den Hinweis zum Thema zurück zu kommen, dass dies auch geschieht....
Wobei dieser post jetzt nich Kommentiert werden soll, sondern es nun einfach bei der Beratung zum System weitergehen soll.

es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass du den ion überall einwirfst... aber wenn jemand ein 2,4ghz (ich schätz mal athlon xp 2400+ !?) athlon system aufrüsten will, dann macht er mit dem geposteten ion keinen schritt vorwärts, sondern vielmehr zwei zurück.

die CPU ist der letzte Dreck und hat seine Daseinsberechtigung bei nem HTPC, aber unterm Schreibtisch, als Bürorechner, hat das Teil keine 2 Minuten lang was verloren...

also hast du schon mit ihm gearbeitet ?
ich habe eine, und kann dir sagen, der ist im Office bereich mehr als ausreichend, und sogar für Games geeignet !
Sage mir doch mal eben was du im Office umfeld machst, das mehr Power braucht, als z.B. einen MKV abzuspielen ?

Zuletzt bearbeitet:
eine mkv wird idR auch über die GPU berechnet. (und das weißt du auch..) hast du schonmal testweise im mpc hc den codec rausgenommen und das mkv-file anschließend abgespielt.

ich durfte das ding schon in diversen netbooks "genießen". ein traum :rolleyes:

Es schreibt ab und an mal jemand im Forum, dass ein Atom bei einigen Flashs schnell alt aussieht. Ich weiß wie ein VIA Nano mit 1,6 GHz sich anfühlt und da gibt´s schon ab und an mal Probleme mit Flashvideos. Gut, es kann sein, dass der Grafikchip Chrome9 HC3 nicht besonders ist, aber all das darf nicht als Ausrede dienen, nur weil eine GPU/VPU die Arbeit nicht abnimmt. Der Vorteil eines Atoms ist erst gegeben, wenn alle Programme für Multiprozessoren geschrieben worden. Ansonsten sieht es schon gegen ein VIA Nano mächtig düster aus und das sagt schon eine Menge aus.

Zuletzt bearbeitet:
Soll doch kein Neu PC werden.
Hab im Forum nen gebrauchten gekauft.
Nen AM2. Da kommt dan ein 6000* rein und 4 gig ram und reicht für die alte.
Das Restgeld kommt dan meinen PC zu gute :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh