[Kaufberatung] PC für Diablo 3 fit machen :)

Bamploxx

Enthusiast
Hi zusammen,

meine aktuelle Konfiguratoin seht ihr unten in der Sig.

Mein Sys habe ich vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert, als ich noch WoW aktiv war ;)

Da ich nun mehr oder minder 2 Jahre nix gezockt habe und nun mit Diablo3 wieder einsteigen will (evtl auch mal ne Runde BF3 zwischendurch) wollte ich fragen, wie und wo mein Geld am sinnvollsten angelegt ist.

Meine absolute Priorität besitzt hierbei Diablo 3, welches schlicht perfekt mit Full Details laufen sollte.

Da ich denke, dass Board, RAM und CPU noch lockerst ausreichen, liegt mein Hauptaugenmerk auf der Graka.

Im Moment spiele ich noch auf einem 22" Samsung, welcher aber demnächt durch einen 27" Full HD ersetzt wird.

Wie sehen eure Empfehlungen aus? Vom Grund her tendiere ich mal zu einer Radeon 7850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegst schon richtig, bei FullHD lohnt sich eine neue GraKa wie die HD7850, Diablo3 sollte aber auch schon mit eine HD6870 klasse laufen...

Kannst ja aber erstmal so anzocken...

Also da ein 27" vor der Tür steht und eventuell bald der Rest nachgerüstet wird, ist die Radeon 7850 sicherlich eine gute Wahl.
Wenn du nicht soviel Geld investieren möchtest, genügt auch 'ne 6870 oder GTX460/560.

Liegst schon richtig, bei FullHD lohnt sich eine neue GraKa wie die HD7850, Diablo3 sollte aber auch schon mit eine HD6870 klasse laufen...

Kannst ja aber erstmal so anzocken...

Jo, ich denk ich start mal mit der alten 4870 und dem 22", dann schau ich mal wies lauft und wie die PReise für 7850 und 7870 stehen, vor dem 27" brauch ich die neue Graka net wirklich denk ich.

Die 7950 und 7970 reizen zwar auch, sind aber preislich ausserhalb meines Rahmens (~200 Euro). Wenn ich bedenke dass meine 4870 nun shcon so lang ihren Dienst tut, reicht ne 78er wohl auch locker und ne 79er is mehr oder minder nur Geldverschwendung bzw ePeen tuning ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh