PC für den Kollege

Quikzapper

Neuling
Da ich mir schon einmal einen pc zusammengestellt habe und der recht gut ist hat mich ein Kollege gefragt ob ich ihm helfen kann. Ich hab dann mal so ein pc zusammengestellt. Kosten Punkt ca. 1600 - 1700 Euro.

Samsung SuperWriteMaster 22x DVD±RW Writer, IDE, black

Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
was bedeuten unlocked?

Asrock P67 Extreme4 (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI

MSI GTX-560 Ti Twin Frozr II/OC 1GB GDDR5, PCI-E 2.0 x16

Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V oder
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL8@1.5V

be quiet! Dark Rock PRO C1

OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB, SATA-II, 2.5 Zoll

Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1.5TB, SATA-3

Cooler Master Silent Pro Gold Series 600 PSU - 600 Watt

LG Flatron W2443T, 24" TFT Widescreen 16:9, DVI-D, schwarz

Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000, USB, CH-Layout

Cooler Master RC-690-KKN1-GP, inkl. Mesh-Gitter, Schwarz

Sharkoon USB 3.0 Extension Dock

Asus USB-N13 wireless N, USB Adapter 300Mbit/s

Razer Lachesis 5600dpi Gaming Maus, Laser, Tri-Color

Logitech X-530 5.1 Speakers (refresh)

Es ist ein komplet neuer pc, er hat nichts, er benutzte bis jetzt immer den von seinen Eltern :)
Na ja da konnte man nicht mal TO zocken.
Der pc ist für alles gedacht und sollte schon so 3 - 5 Jahre halten.
Bei fragen einfach fragen
LG quikzapper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als TFt würde ich diesen nehmen:

Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland hat auf jeden Fall das viel bessere Bild.
Die günstigsten 1333, 1,5V, Cl9 reichen aus.

Logitech X-530 5.1 Speakers (refresh)
Bitte nicht! Er soll sich lieber einen ordentlichen Hifi Kopfhörer anschaffen. Das klingt sehr viel besser als diese Tischhupen. Dazu noch eine Soundkarte und gut.

Samsung SuperWriteMaster 22x DVD±RW Writer, IDE, black Wieso IDE? Nehme lieber einen SATA Brenner.

was bedeuten unlocked? unwichtig ^^

Asrock P67 Extreme4 (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI Reicht dir ggf auch das AsRock P69 Pro3? Ist deutlich günstiger. Oder eben das ASUS P8P67.

MSI GTX-560 Ti Twin Frozr II/OC 1GB GDDR5, PCI-E 2.0 x16 Eine klasse Karte, aber ggf eher eine Radeon 6950 oder GTX570

Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL8@1.5V Nehm das günstigste 8GB Kit was bei deinem Shop verfügbar ist. Hauptsache 1333 MHZ, CL9, 1.5V

be quiet! Dark Rock PRO C1 Nehme lieber den Scythe Mugen 2, der reicht mehr als locker.

OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB, SATA-II, 2.5 Zoll Aufgrund der letzlichen Probleme mit der Vertex 2 solltest du lieber die eine dieser hier nehmen:
Crucial C300 128GB
Extrememory XLR8 Plus 120GB

Cooler Master Silent Pro Gold Series 600 PSU - 600 Watt Ich würde eher dieses nehmen: Seasonic X-Series X-560 560W

LG Flatron W2443T, 24" TFT Widescreen 16:9, DVI-D, schwarz

Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000, USB, CH-Layout komische Form, aber wenns ihm gefällt...

Cooler Master RC-690-KKN1-GP, inkl. Mesh-Gitter, Schwarz Ich empfehle da eher eines von Lancool. Zum Bsp das K58, K59, K62, K63.

Razer Lachesis 5600dpi Gaming Maus, Laser, Tri-Color Ich habe nach wie vor eine "einfache" Logitech MX518 und bin mehr als zufrieden.

Logitech X-530 5.1 Speakers (refresh) Um gottes Willen, bloß nicht. Nehme lieber eine potente Soundkarte und ordentliche Kopfhörer, da hat dein Kumpel 1000x mehr von.
Diese Combo hier zum Bsp:
ASUS Xonar Essence STX
+
AKG K601
oder
beyerdynamic DT 990 PRO

Beide bestellen Kopfhörer, probehören und dann einen versandkostenfrei zurück schicken.
Ich würde sie bei Thomann bestellen, da ist das absolut unproblematisch.

Zuletzt bearbeitet:
@Leute: Habe da gerade festgestellt, dass der TE Schweizer ist. Also ist das wieder eine Sache für mich :fresse2:.

(Mainboard) ASUS P8P67
(Grafikkarte) Auf was für einer Auflösung wird gespielt? Wenn GTX 560, dann die günstigste bei Digitec. OC-Varianten sind Abzocke, wenn sie deutlich teurer als Standard-Varianten verkauft werden, da man sie auch selber übertakten kann.
(RAM) Corsair 1333er. Begründung: siehe oben.
(SSD) Crucial C300.
(HDD) Keine SATA-3. Sie sind nicht schneller als SATA-2. Samsung F3 1 TB 7200 rpm.
(Netzteil) Cooler Master Silent Pro M500 oder Seasonic X-560.
(Sound) Das, was oben vorgeschlagen wurde, aber suche dir den günstigsten Laden in der Schweiz aus für die Kopfhörer.

Ich frage mich, wie du das gerochen hast, dass der TE Schweizer ist.
Anhand des Startposts erkenn ich keine Anzeichen dafür.
Du hast übersinnliche Fähigkeiten :hail:

Die Produktbeschreibungen sind 1:1 von Digitec.ch kopiert. :fresse: Hatte das bei den "Logitech X-530 refresh" sowie den Corsair-RAM erkannt, da diese in der Schweiz kaum bis gar nicht teurer sind als "gewöhnlicher" RAM.

Naja, wenn man sich den ganzen Tag auf Geizhals.at und den Schweizer PC-Webseiten herumtreibt, kennt man irgendwann die Produktbezeichnungen auswendig :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir das auch schon. Wegen der Tastatur. "Ch Layout". ;)

Ach meno verklickt und nochmals anfangen.

Ja ich komme von der schweiz. Ist ein super Forum und hab mich schon stunden lang durchgelesen. Will mir in 1 - 3 monaten auch einen neuen pc Kaufen.

Samsung SH-S223L, 22x DVD±RW Writer, SATA, LS, black

also ist es gut?

Asrock P67 Pro3 (B3), Intel P67 B3, LGA1155

Ich mag Nvidia :)

Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3

LG Flatron W2443T, 24" TFT Widescreen 16:9, DVI-D, schwarz oder
Dell UltraSharp U2311H, 23" TFT Wide, DVI-D + DisplayPort

ist extrem bequem zum schreiben

Lancool K58 Midi-Tower - black youtube hat mich und ihn überzeugt:)

Hab auch ne schlichtere Razer Maus aber na ja was solls

Zu den thema er möchte eben lautsprecher und was da gut ist hmmmm ka für tipps währe ich sehr danbar.

Das man hier so schnell antowortet das bin ich mir eingentlich nur von skype gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Quikzapper schrieb:
Bitte das noch austauschen.

(CPU-Kühler) Prolimatech Megahalems Overclocker Edition - zwei Lüfter mitgeliefert, gleich teuer wie Mugen 2, bessere Leistung.

Ich frag ihn morgen er hat den hauptsächlich wegen dem aussehen genommen mal schauen.
Maus muss ich noch schauen aber er hat die andere wer glaubts auch wegen dem aussehen genommen für die leistung muss ich schauen hehe.
Gar nicht gewust das es noch so schöne mäuse giebt.
http://www.youtube.com/watch?v=9FgdRqC558M

Zuletzt bearbeitet:
Einen TFt wegen der OPTIK kaufen? Ohne Worte... :stupid:

Und eine Maus würde Ich auch vorher mal im Laden probefassen ..

Wenn der pc angekommen ist werde ich dann noch 3dMark Vantage laufen lassen und die punkte hier hin schreiben.

Was wurde denn jetzt bestellt?

Es wurde:

Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V

Cooler Master RC-690-KKN1-GP, inkl. Mesh-Gitter, Schwarz

Samsung SH-S223L, 22x DVD±RW Writer, SATA, LS, black

Asrock P67 Pro3 (B3), Intel P67 B3, LGA1155

Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3

BenQ GL2440HM, 24" TFT, LED, DVI-D, schwarz/glanz

Philips MCM761, CD-Microsystem, Kassetten, USB Copy, 150Watt

bestellt

Ich denke ich werde heute noch ein Thema erstellen all meine Kollengen wollen sich einen neuen pc zulegen. Ich glaube ich muss mir bald auch einen neuen zulegen. Meiner ist schon 2 ein halb Jahre alt.

• Netzteil zu stark 500w wären genug
  • Ram hätte 1333mhz gereicht
  • Gehäuse ist für den Preis zu minderwertig (Lancool ist VIEL besser)
  • und ich finde es sehr schade, dass ihr nicht auf meinen Rat bezüglich des TFt gehört habt.

Ja Netzteil ist zu stark aber preislich ist es kein unterschied
Ram macht auch kein unterschied im preis.
Das gehäuse hab ich auch also minderwertig ist es ja nicht abwohl mir das von lancool besser gefällt ihm aber nicht macht ja nicht viel aus.
Ich habe versucht ihn zu überreden na ja egal so stark kommt es beim Bildschirm nicht drauf an finde ich.

Bildschirme sind idR. die langlebigsten PC Bauteile überhaupt. Da kann man schonmal was ordentliches kaufen

Im Vergleich zum Lancool und Lian Li ist Coolermaster minderwertig und zwar deutlich. Wenn es für sich alleine steht nicht.

Ich habe versucht ihn zu überreden na ja egal so stark kommt es beim Bildschirm nicht drauf an finde ich.
Oh doch! Das Gerät ist ein großer Rechnungsposten und man behält es mitunter 5 und vielleicht sogar deutlich mehr Jahre.

Da habt ihr wohl recht.
Aber zum Gehäuse ich kenne mich da nicht aus kenne nur Coolermaster und Chieftec und finde beides gut.

gehäuse sind geschmackssache, darüber zu diskutieren ist müßig.

So alles ging gut beim zusammen bauen. 3dmark06 auf Standard 22700 punkte ohne OC.
3dmark11 auf max 1600 punkte. Die ssd ist richtig gut. Jeder der einen neuen PC kauft sollte eine ssd kaufen 22 sek für den kompletten System Start da startet man den PC ja schon gerne neu :) Lautstärke ist nicht schlecht aber man hört den PC schon. Die graka ist wirklich geil extrem kühl und leise.

schön zu hören... lautstärke kann man immer weiter optimieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh