PC für Cousine

Kermit

Enthusiast
Hi
Also ich soll meiner Cousine einen PC zusammenstellen. Anwendungsgebiete wären hauptsächlich Gamen. Preis soll max. 1000 Euro sein (inkl. Monitor, Maus + Tastatur). So weit bin ich bis jetzt gekommen:

CPU: TbredB XP1700+ mit JIUHB Stepping ;)
MoBo: Abit NF7
Ram: 2x256MB Twinmos/Winbond DDR400
Graka: Sapphire 9500Pro 128MB Retail
HDD: IBM 180GXP 60GB
CDRW: LiteOn 48x/24x/48x Retail
DVD: LiteOn 16x/48x Retail (liest auch DVD-R/RW und DVD+R/RW)
Gehäuse: Noname mit 350W NT
Monitor: 19" Röhrenmonitor entweder FSC oder V7
Maus: MS IntelliMouse Optical
Tastatur: MS Internet Keyboard

Prozessorkühler wird der Titan mit Kupferkern. Sollte eigentlich reichen ;)

Macht alles zusammen aber <b>noch ohne Monitor und Boxen</b> (sind in Arbeit ;)) mit Versand usw. genau 799,49 Euro.

Jetzt seid ihr dran :d

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonst pack doch eine schöne tastatur und maus dazu z.B. die Logitec Optical set.
funk Tastatur und maus und optische maus. die bekommst du für 90 € habe ich schon oft verschenk, oder empholen. ist ein gutes ding.

mfg
fly

Hallo,

den Aopen Brenner würde ich gegen einen LG oder Liteon austauschen.Volcano 9 ist mehr als ausreichend,jedoch ein wenig laut..Als Speicher würde ich die Riegel von Twinmos nehmen,laufen sehr gut mit scharfen Timings. Sonsst Passts. :)

MFg
Smej

wofür braucht sie 2 Rams, doch nicht etwa XP,oder?
und Brenner?lieber besserer Prozi

Brenner brauch doch jede Sau, wozu brauch man denn sonst Internet? Ich tausche halt oft Dateien aus und brenne sie mir. Ohne Brenner; Internet mit DSL gleich schei**e.

und zwei rams sollten es schon sein wenn sie ein nForce2 Board kriegt!

Original geschrieben von Nos
kauf die 9500nonpro, is nen bisl günstiger, aber sonst, Twinmos!!!
die radeon 9500 non-pro ist viel schlechter o_O
kauf die bloß nicht
falls es eine von sapphire sein soll achte darauf eine retail zu kaufen sonst bekommst du schrott ram

Hi
Zum Thema Twinmos: Ich denk der Samsung reicht völlig aus. Mein Samsung hat bei schärfsten timings auch 166Mhz gemacht. Evtl. nehm ich doch Twinmos, aber nur, wenn ich ocen darf/soll. Muss da aber erst noch nachfragen.

Graka wird definitiv eine 9500Pro, weil die is max. 20 Euro teurer und leistet mehr.

@Jonny: Dual Channel = 2 Rams min. ;) und ja es kommt warscheinlich XP drauf und nen Brenner kann man immer brauchen. Ich könnt jedenfalls nich mehr drauf verzichten :)

Tastatur überlass ich ihr selbst :)

Thx für die Antworten
Alex

brenner: lite on
monitor: für 40€ mehr auf jeden fall einen 19"er
ram: twinmos
sonst find ich passt alles

No-name Gehäuse und 350W-Netzteil??? Dafür würde ich etwas mehr investieren: mindestens 100 €, sondst bekommst du nur Schrott.

Kein Volcano 9! Auf jeden Fall SLK, egal welchen.

Hol en Vision Magic 996 DF, hat ne Samsung Röhre und kostet so um die 200 Euro !!!

den liteon kann ich auch nur empfehlen der is echt klasse...

twinmos falls oc, hatteste ja schon selber gesagt.
nen 19" er ist halt ne feine sache. wenns geld noch reicht sollte man anstatt ner superteuren tastatur und maus lieber nen größeren monitor nehmen... :)

eventuell wären nen paar leise lüfter(2) vorne und an der rückwand des cases net schlecht, falls du oct...

@elrayno: SLK's sind schön und gut, aber für ein warscheinlich nonOC Sys übertrieben und zu teuer. NoName Gehäuse sind nicht schlecht und wenn man eh nie dran rumbastelt ist ein 100 Euro Gehäuse rausgeschmissenes Geld. Ich selber hab ein NoName 300W NT und das schlägt so manches Enermax!

Wie ist denn der Titan mit dem Kupferkern so? Reicht der für evtl. ein bischen OC noch aus? So 2Ghz real Takt ungefähr :d

Gruß
Alex

@Kermit

Jetzt einmal zwei Fragen an dich:

A) Wie alt ist die Cousine?
B) Wie sieht sie aus? Bild?

cu
Loores

genau, das sind fragen die die Welt bewegen und die man wisen will. Über Hardware kann man später mal reden :d

Original geschrieben von loores
@Kermit

Jetzt einmal zwei Fragen an dich:

A) Wie alt ist die Cousine?
B) Wie sieht sie aus? Bild?

cu
Loores

:d :d :d :d :d :d :d :d

Das selbe habe ich mich auch grade gefragt:asthanos: :fresse: :coolblue:

Und dann ist doch alles Hardware mit der wir gern Spielen also passt die frage zur Cousine durch aus hierhin :asthanos:

Ok mein Pc ist nicht ganz so zickig wie meine Freundin :ha :p

Zuletzt bearbeitet:
@aeffchaen

Jetzt habe ich gerade in seinem Profil gesehen, dass er erst Jahrgang 1987 ist. Somit wird seine Cousine etwa gleich alt sein.

Das ist leider viel zu jung. Über ein schönes Foto würde ich mich aber trotzdem freuen. Wieder einmal etwas fürs Auge kann auch nicht schaden.

cu
Loores

Original geschrieben von loores
@aeffchaen

Jetzt habe ich gerade in seinem Profil gesehen, dass er erst Jahrgang 1987 ist. Somit wird seine Cousine etwa gleich alt sein.

Das ist leider viel zu jung. Über ein schönes Foto würde ich mich aber trotzdem freuen. Wieder einmal etwas fürs Auge kann auch nicht schaden.

cu
Loores

Naja 16-17 ist doch net zu jung *fg* :asthanos:

Alles unter 16 ist zu jung ;)

Ohman wenn des meine Freundin lesen tut gibts was mit der Pfanne :d

joar sagt irgenwie alles :d Mehr als SIEBEN Worte und ZWEI Bindestriche und EIN Punkt und EIN Fragezeichen :d

cys

für 2 Ghz reicht ein Titan mit kupferkern auch noch ganz gut aus, würde aber dennoch einen SLK700 mit YS-Tech Lüfter empfehlen, kostest als Bundle 42€.
Ich würde auch ein Gehäuse (farbiges CS-601) mit marken NT (Sirtech mit 360W) und dann biste mit ~120€ für beides dabei. Wenn nicht, dann hol Dir ein NoName Gehäuse bei eBay mit 400W NT für ~55€.
Monitor auf jeden Fall ein 19er
Speicher TwinMOS
Brenner LiteON
Graka 9700non Pro, kostet ~270€

@kermit

Ist sie taub, oder singt sie selber ? Ich vermisse irgendwie die Boxen für die Soundausgabe ;)

Ansonsten : Anstatt der IBM würde ich 'ne 80er / 5400rpm Maxtor nehmen, zu dem Preis bekommst Du auch 20 GB mehr und hast immer noch eine ausreichend schnelle Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh